Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard zum ersten mal die pille- paar fragen..

hi leute!

ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten, bevor ich meinen termin beim frauenarzt habe..

also ich bin jetzt 19, hab die pille auch noch nie genommen, und möchte sie mir jetzt verschreiben lassen.

also

1. ich bin 19, krieg ich die pille noch bis zum 20. lebensjahr kostenlos? wenn nicht.. dann kann man die doch auch bekommen wenn man menstruationsschmerzen hat, das hab ich nämlich immer, da ich nämlich noch zur schule gehe und ich die dann vom eigenen geld bezahlen müßte wäre das ziemlich blöd.

2. ich bin recht dünn, würd aber gerne was mehr auf den rippen haben, ich kann zwar zunehmen, dafür muß ich aber soooviel essen, und ich hab das gefühl ich nehm fast alles am bauch zu, dabei hätt ich nur gerne etwas dickere beine, also einfach gleichmäßig verteilt.

ich hab auch gehört das man durch die pille, also durch die hormone auch evtl. eine etwas größere oberweite bekommt, stimmt das? ich hab nämlich gerade mal so 70-75b, hätte schon gerne etwas mehr..

könnt ihr mir vll. sagen welche pille da für mich in frage kommen könnte? also zb. jetzt wegen dem zunehmen und der oberweite.

aber ich denke auch das ist bei jedem anders, wenn man genetisch nicht veranlagt ist dick zu werden wird das vll. auch nix, aber schön wärs trozdem.

wenn ich mir die jetzt verschreiben lasse, kann ich dann auch konkret sagen welche ich gerne hätte? oder hab ich da nicht viel mitzureden?

würde mich freuen wenn ihr mir meine fragen gut beantworten könntet!

ps. hab mal gelesen das die valette das alles bewirken würde?

lg lea

Neuer Benutzer

Standard Re: zum ersten mal die pille- paar fragen..

hi,

da du über 18 bist musst du eine praxisgebühr von 10 euro bezahlen ( in jedem neuen quartal, in dem du kommst-aber das weißt du sicher)

die pille kostet dich darüber hinaus bis 21 glaub ich nichts.

ob du sie bezahlt bekommen würdest, wenn du sie wegen regelschmerzen bekommen würdest bezweifele ich..

außerdem ist das doch nicht der fall,oder?

du willst die pille damit du zunimmst(und zu verhütung?), dann solltest du dem arzt das so sagen, damit du zufrieden bist.

nur zum zunehmen würde ich die pille nicht nehmen, da sie das bei mir nicht bewirkt hat,auch keine größeren brüste(nehme valette und habe juliett genommen)

vll hat dein arzt tipps und sonst ausprobieren,aber ich würde es deswegen nicht machen!!

du solltest deinem arzt die gründe schiledern und er wird dir dann was verschreiben, bist du nicht zufrieden,kannst du wechseln.

wieso willst du entscheiden, du weißt doch im moment eh noch nicht so genau, welched u willst,oder?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: zum ersten mal die pille- paar fragen..

hallo, also die pille bekommst nur bis zu deinem 21ten geburtstag kostenlos. danach muss man sie leider bezaheln. frag deinen azrt gleich nach ner günstigen pille, denn da gibt es große preis unterschiede. beispiel: habe belara genommen, da kosteten 6 packungen irgendwas bei 50. euro und nehme jetzt microgynom, da kosten 6 packungen 28 euro. hat der arzt mir damals leider nicht gesagt das es da solche preisunterschiede gibt(hab den arzt gewechselt). 6 packungen sind immer günstiger als 3 oder 1.

ich habe bei beiden pillen weder zu- noch abgenommen, auch die brüste sind nicht größer geworden.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: zum ersten mal die pille- paar fragen..

ich habe die pille auch erst mit 18 genommen, zur verhütung. auch ich bin sehr schlank. Meine frauenärztin hat eine pille für mich vorgeschlagen, ich hatte da auch ehrlich gesagt nicht so die ahnung, bei den vielen verschiedenen sorten und arten!

mit der lamuna 20 habe ich von 75A auf 75B zugelegt, ansonsten keine veränderung (nur das normale, weniger starke periode)

Bei dieser pille muss ich 5€ dazu zahlen, das ist noch ok. wieviel sie ab 21 kostet habe ich noch gar nicht nachgesehen...

Aber ich denke, man kann nie so genau vorhersagen, wie ein körper auf genau die oder die pille reagiert. Also, 2 frauen reagieren völlig unterschiedlich auf die gleiche pille...

aber viel glück!