Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    anonym_
    Gast

Standard wichtige frage, pille 23 anstatt 21 tage genommen

Hallo,

eigentlich hätte ich meine letzte Pille am 16.08 nehmen und danach mit der 7-tägigen Pause beginnen sollen. Habe aber, wegen meiner akuten Verplantheit die Pille weitergenommen, also am 17. und 18.08. Gestern ist mir das dann aufgefallen und dann habe ich gestern keine genommen. Kann ich dann einfach jetzt noch 6 tage pause machen und dann wieder normal mit der pille anfangen?? Obwohl ich sie 23 anstatt 21 tage genommen habe?

liebe grüße,

yvonne

Erfahrener Benutzer

Standard Re: wichtige frage, pille 23 anstatt 21 tage genommen

nein du musst 7 tage pause machen.. dein zyklus und deine regel verschieben sich aber dadurch!

anonym_
    Gast

Hi,

du kannst auch die pause weglassen und mit der nächsten packung anfangen das ist auch nicht weiter schlimm. du kannst auch die pause verkürzen das ist auch nicht weiter schlimm ...man darf die pause nie verlängern!

Warum hast du die packung nicht zuende genommen und dann normal deine pause gemacht?

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen wenn du nur 23 pillen genommen hast...denn da verschibst du ja dein zycklus um ein paar tage ob da der schutz noch da ist kann ich dir auch nicht sagen

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: wichtige frage, pille 23 anstatt 21 tage genommen

kann das sowieso nicht verstehen..wie ist dir das denn bitte passiert wenn die packung leer ist dann siehst du doch dass du pause machen musst^^ ja dein zyklus verschiebt sich!

mach aber am betsen 7 tage pause oder hättest die 2. packung gleich ganz durchnehmen sollen ohne pause!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: wichtige frage, pille 23 anstatt 21 tage genommen

( 2 Nachrichtschreiberin) =)

Vielei war sie im Stress oder hatte Glücksgefühle, dann kann schonmal sowas vorkommen! Man ist ja auch nur ein Mensch und denkt net an alles =)

lg

anonym_
    Gast

ja klar, aber man fängt doch nicht einfach so ne neue packung an^^ aber soll ja auch kein vorwurf sein sondern nur ne frage

Neuer Benutzer

hey ihr,

also da ihr so nett drüber spekuliert wie ich es fertig gebracht habe 23 pillen zu nehmen, kommt nun hier die antwort:

Ich habe mal des öfteren vergessen die pille zu nehmen. Folglich habe ich mehrere Packungen in denen nur eine Pille ist (ich will die nicht wegschmeissen). Damit ich jetzt nicht 10 packungen mit je einer pille hab, sondern eine mit 10, habe ich angefangen die \"restpillen\" aus den einzelnen packungen zu nehmen. als dann diese \"restpillen\" aufgebraucht waren habe ich eine frische packung begonnen. Die frische packung hätte ich also demnach 10 tage früher beenden müssen (also dass halt no 10 pillen drin bleiben), habe dass dann aber verplant und mir is es erst wieder eingefallen als ich schon 2 pillen zu viel genommen hatte.

Allen Alles Klar?

Manno, war das kompliziert.

lg, Yvonne

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: wichtige frage, pille 23 anstatt 21 tage genommen

hi,

du bist trotz der 23 pillen geschüzt, und kannst auch jetzt 5 tage pause machen(damit du im gleichen rythmus bleibst) wenn du magst.du bist trotzdem geschüzt

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: wichtige frage, pille 23 anstatt 21 tage genommen

hey, danke.