Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard 7 tgae pause- immer der selbe wochentag?

ich hba ne etwas dämliche frage, und zwar ob diese 7 tage bedeuten, dass wenn man die letzte pille dienstags nimmt, man mit der nächsten 1 woche später mittwochs wieder anfangen muss??!!

sry, is nen bissl bescheuert

Benutzer

Standard Re: 7 tgae pause- immer der selbe wochentag?

ja genau so ist es.

Benutzer

Standard Re: Re: 7 tgae pause- immer der selbe wochentag?

also, mich hat das auch immer verwirrt... dann hab ich mir die 7 tage als 7 mal 24h vorgestellt.

also: letzte pilleneinahme: z.B. donnerstag 18Uhr.

1mal 24h freitag 18Uhr, 2mal 24h samstag 18uhr, 3mal 24h sonntag 18uhr, 4 mal 24h montag 18Uhr, 5mal 24h dienstag 18uhr, 6 mal 24h mittwoch 18Uhr, 7 MAL 24H DONNERSTAG 18UHR.

also, ich nehme sie immer am gleichen wochentag mit dem ich aufgehört habe, und so hat mir das auch die frauenärztin gesagt. \"du hörst samstag auf und fängst samstag wieder an\"

sorry. Ich höre es oft, zb eben mittwoch aufhören, donnerstag anfangen. aber in der packungsbeilage steht 7 tage nach der letzten pilleneinahme, und so habe ich das mir errechnet und dabei bleibe ich...

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: 7 tgae pause- immer der selbe wochentag?

das stimmt nich.ich bleib mal bei deinem beispiel. donnerstag nimmst du die letzte pille.

freitagause

samstagause

sonntagause

Montagause

dienstagause

Mitwwochause

donnerstagause

und freitag nimms du die erste wieder. wenn du zählen kannst, sind es dann 7 tage pause, wie es vorgeschrieben is

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: 7 tgae pause- immer der selbe wochentag?

naja, bei meinem beispiel sind die 7 tage pause aber genau am donnerstag wieder vorbei...

-> wenn man anfängt bei der LETZTEN PILLENEINEAHME zu zählen (donnerstag 18uhr) dann sind 7 mal 24h genau am nächsten donnerstag 18Uhr wieder vorbei, praktisch genau 7 tage!

wenn du natürlich erst freitag als ersten pausentag zählst hast da sicherlich recht das ich erst freitag wieder nehmen darf! aber in meiner packungsbeilage steht, 7 tage pause >nach letzter einnahme< und daran halte ich mich...

denn wenn du zB die pille meinetwegen montag um 08 uhr nimmst und erst dienstag als erstes pausentag zählst, dann hast du ja theoretisch schon den ganzen montag pausiert, zählst aber erst ab dienstag... verstehst du den unterschied in der zählweise? (du zählst ganze tage, ich zähle ab der letzten einnahme, auch wenn der tag noch nicht rum is)

ich hab freitag nen frauenarzttermin (nehme die pille erst 3 monate) da frage ich einfach nach!!?

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: 7 tgae pause- immer der selbe wochentag?

ich bins nochmal ;-)

das is mir ja auch wichtig, will ja nix falsch machen!!!

also, zitat aus meiner beilage:

\"Nach Einnahme der letzten Filmtablette folgt eine sich anschließende 7-tägige Einnahmepause, in der 2-4 tage nach der letzen Filmtablette zu einer Blutung kommt\"

Naja, das kann man jetzt echt 2fach auslegen. Einmal eben ab dem zeitpunkt der letzten einnahme oder in ganzen tagen gesehen. Ich für mich sehe es aber eben wegen dem \"anschließende 7-tägige pause\", dass ich ab dem zeitpunkt der letzten pille beginne zu zähle und dann sind am gleichen wochentag die 7 tage vorbei.

ich hatte bisher in meiner kurzen zeit auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.