Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard umstellung auf cerazette

Hallo!

meine Frauenärztin hat mich auf die pille cerazette umgestellt. ich bin 34, habe fast 20 jahre eine \"normale\" pille (microgynon) genommen und sollte jetzt auf die cerazette umstellen. habe jetzt fast 2 monatspackungen aufgebraucht und blute seit 4 wochen. ist das normal? mal ist ein tag fast gar nichts, dann wieder mehere tage mehr, aber nicht ein tag ganz ohne. die ersten 14 tage seit einnahmebeginn waren ohne blutungen. ich habe gehört diese umstellung dauert immer etwas.

anonym_
    Gast

Standard Re: umstellung auf cerazette

Hallo,

ja das kann bei der Cera wirklich dauern Ich hab sie auch mal eine Zeitlang in der Stillzeit genommen aber nach dem Abstillen immer ieder Blutungen bekommen. Habe deswegen wieder auf eine Östrogenhaltige Pille gewechselt. Warum wurdest Du denn umgestellt?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: umstellung auf cerazette

Hallo!

ich wurde auf die cerazette umgestellt, weil im vorfeld ein myom beim ultraschall entdeckt wurde und die normale östrogenpille wohl das wachstum der myome fördert.

habe jetzt schon von vielen frauen gehört, dass die umstellung bei ihnen bis zu 3 monatspackungen gedauert hat.

aber die blutungen nerven halt.

Benutzer

Standard Re: Re: Re: umstellung auf cerazette

hallo...

ich habe schon öfters von einer unverträglichkeit gegenüber dieser pille gehört...

ich selbst habe auch cerazette genommen aber nach 4 monaten auf yasminelle umgestellt da ich ständig blutungen hatte (ähnlich wie du) und mit der zeit ständig stimmungsschwankungen hatte...

bin von meiner jetzigen pille begeistert, da ich vom ersten einnahmetag keine beschwerden hatte. nehme sie jz ca 9 monate und hatte kein einziges mal zwischenblutungen noch sonst irgendwelche beschwerden,,,

zusätzlich haben sich meine regelbeschwerden auch stark verringert!

lg