Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Rezeptabholung vergessen, Pillen Pause verlängern?

Hilfe!!! Ich vergessen mein neues Rezept für die pille abzuholen und muss heute (Samstag) die Pille eigentlich nach der Pillenpause wieder einnehmen. Ich hab aber jetzt keine. Was mach ich jetzt??? Ich habe von einer freundin 2 ersatzpillen bekommen, allerdings sind das \"valette\" und ich nehme eigentlich \"AIDA\". soll ich jetzt die 2 \"valette\" pillen einfach nehmen und danach (ab Montag) die \"AIDA\" weiter oder muss ich mir dann die \"Valette\" verschreiben lassen? oder soll ich lieber die zwei tage keine pille nehmen und ab montag dann die \"AIDA\" wieder? Und wie steht es so mit der Sicherheit dann diesen monat? bitte um schnelle hilfe!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Rezeptabholung vergessen, Pillen Pause verlängern?

es geht beides nicht also jedenfalss nicht das du die pause verlängerst!

du musst den zyklus jetzt ganz pause machen und dan nach deiner nächsten periode eine neue packung anfangen..

mit der anderen pille ist nicht gut für deinen hormonkreislauf!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Rezeptabholung vergessen, Pillen Pause verlängern?

die pillen pause kannst du nicht einfach verlängern. dann hat die pille keine wirkung. wenn du sie heute nicht nehmen kannst bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als 1 monat pause zu machen und dann bei der nächsten regel mit ner neuen pillen-packung anfangen. die 2 pillen deiner freundin werden dir da leider auch nicht helfen, denn die sind ja alle anders dosiert.

sonst noch ein tipp, es gibt doch in jedem gebiet so \"notfall-apotheken\", also bei mir ist das so so, das in einem umkreis von so und soviel kilometern immer eine apotheke sein muss, bei der man auch am we im notfall medikamente besorgen kann. guck da doch mal ob in deiner nähe eine ist. ansonsten könntest du heute vielleicht die komplette packung deiner freundin anfangen und fragst deinen arzt einfach ob er dir jetzt die verschreiben kann, denn wenn du immer die pillen wechselst tust du deinem körper nix gutes. andererseits würde ich persönlich die pille nicht einfach wechseln ohne das mit meinem arzt zu besprechen. das beste scheint wohl zu sein pille nen monat nicht nehmen und mit kondom verhüten.