Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard absetzen der pille

habe mich entschlossen die pille abzusetzen, weil mir das trotz aller bequemlichkeit, die sie bietet, nicht zusagt. ich mag den gedanken an dieses \'künstliche hormon-chaos\' nicht und hasse tabletten. ich bin echt nicht naiv und weiß was das dann also für mcih heißt, wenn ich nicht den schutz durch die pille habe. ich fühle mich einfach unwohl damit und möchte mich distanzieren. hatte öfter unterleibsschmerzen und generelles unwohlsein während der einnahme und das beunruhigt mich sehr. frauenarzttermine hase ich und mag nicht gern dahingehen. kann ich auch die pille absetzen ohne absprache mit der gynäkologin?

Benutzer

Standard Re: absetzen der pille

ja kla hab ich auch gemacht.

allerdings : bei mir wars dann so, dass ich bestimmt 8 wochen meine tage nich bekommen hab, weil das ja dann n ziemlicher umschwung für den körper is und der sich erstmal wieder neu orientieren muss. also nich wundern und keine panik.

außerdem hab ich dann deutlich mehr probleme mit pickeln bekommen. nach ca 3 monaten hab ich wieder die gleiche pille genommen, hat sich dann aber nichts dran geändert. FA meinte das kann halt von diesem hormon durcheinander kommen.

wie gesagt so wars bei mir, bei dir kann es auch ganz anders sein. was ich aber draus gelernt hab : überlegs dir wirklich wirklich gut!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: absetzen der pille

hei und danke für die antwort.

ja, habe mir da gut überlegt und möchte gern nicht länger das zeugs einnehmenen...

ich fühle mich wirklich so unwohl damit!!

ich habe auch schon dran gedacht, dass ich danach vielleicht total verpickelt sein könnte oder so ähnlich, aber ich hoffe das bleibt aus. ich werde ja dann sehen, wie der köper reagiert, so lange habe ich die pill gar nicht genommen, nur einige monate...

das ist eben ungünstig, dass die natürlichen methoden(die ja im grude gar keine WIRKLICHEN verhütungsmethoden sind...), so unsicher sind. ansonsten finde ich das nämlich interessant...

danke jedenfalls und ich werde ja sehen was wird...