Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Durchfall - Wirkung der Pille

Hallo, hab da mal ne Frage..

Ich hatte am Wochenende, genau genommen am Sonntag leichten Durchfall, nicht flüssig und auch nur ein bisschen.. also war schon noch struktur drin (tut mir leid wenn ich das so beschreib..) das war so ca. 2.5 Std. nach der Einnahme der Pille am 9. Einnahmetag.. Habe dann aber paar Stunden später GV gehabt und zwar nur mit Pille verhütet, es war mehr od weniger kein \"richtiger\" GV, da er nur kurz in mir war, und ich dann ein bisschen Schmerzen hatte und deswegen haben wir dann nicht mehr weitergemacht..

kann da jetzt irgendwas passiert sein?

schwanger kann ich aber nicht sein, oder? (wegen dem durchfall eben)...

danke für eure hilfe

Neuer Benutzer

Standard Re: Durchfall - Wirkung der Pille

Hallöchen,

wenn der Durchfall nur so leicht war, kann es kaum sein, dass du schwanger bist.

Auf der Packungsbeilage ist ja auch immer nur von schweren Durchfällen die Rede.

Aber falls du innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme mal erbrechen musst oder richtigen Durchfall hast und du dir unsicher bist, nehme einfach aus der nächsten Pillenpackung ne neue Pille ein. Ich habe extra eine Blister für solche Notfälle, dann nehme ich somit einfach 2 Pillen an einem Tag und das ist auch nicht schlimm. Auf diese Weise hat man sich nicht gleich den ganzen Monat versaut, weil man entweder auf Sex verzichten oder ein Kondom verwenden muss.

LG Julia

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Durchfall - Wirkung der Pille

ich will das ja auch so machen, dass ich eine pille nachnehmen kann, nur ich weiß ich bin anscheinend zu blöd dazu, aber: hab ich da nicht automatisch einen tag früher die pillenpause und muss eben früher wieder anfangen die nächste packung einzunehmen? wie meinst du das, dass du immer ein blister für den notfall hast..

wenn ich dann sagen wir die pille normal einnehm und dann nach 2 std erbrechen muss und ich dann gleich nachher nochmal eine einnehm, kann ich dann am nächsten tag normal zur gleichen zeit wie sonst auch immer die pille weitereinnehmen, ich hab hald dann nur einen tag früher als sonst die pillenpause, oder? also normalerweise nehm ich die letzte pille an einem freitag, also is dann die letzte pille automatisch schon am donnerstag und ich muss am freitag drauf die nächste packung anfangen, oder?