Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Pille doppelt genommen, daher eine zuwenig - möchte aber Zyklus Anfang+Ende nicht verändert

Hallo!

Ich habe unabsichtlich einmal die Pille doppelt genommen, daher fehlt mir jetzt 1 Pille! Ich ende normalerweise immer mit Donnerstag und beginne wieder mit Freitag (das ich am Wochenende nie die Regel habe) Wie kann ich den Zyklus beibehalten ohne einen neuen Blister anzubrechen?

Einfach die Pille nach 8 Tagen statt 7 zu verwenden ist ja der ganze Schutz weg oder? (muss auch dazusagen das ich den Langzeitzyklus mache und diesmal die Pille 2 Monate durchgenommen habe und das auch so beibehalten möchte)

Danke schon jetzt für die Antworten!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille doppelt genommen, daher eine zuwenig - möchte aber Zyklus Anfang+Ende nicht verändert

hi,

im LZ darf man ja nur in der ersten und letzen woche(also vor bzw. nach der pause) keinen fehler machen, von daher würde ich einfach mal eine zwischendrin weglassen-eine macht ja nix.

passiert dir das jedoch versehentlich noch mal in dem zyklus ist der ganez schutz weg!

von daher vll eher eine woche früher aufhören.

du hörtst ja immer donnerstags auf, dieses mal musst du wegen der doppelten schon am mittwoch aufhören.

also mach doch einfach eine woche früher pause.

oder du lässt die pause weg, musst dann allerdings neuen blister anbrechen.

diese beiden varianten sind sicher.

AUF KEINEN FALL PAUSE VERLÄNGERN!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille doppelt genommen, daher eine zuwenig - möchte aber Zyklus Anfang+Ende nicht verändert

hi

danke für deine antwort!

das problem ist, das ich diese woche schon aufhörn wollte (ich hätte die pille mit donnerstag genau 2 monate durchgenommen)

also so wie du es beschreibst befinde ich mich gerade in der heiklen woche!

wenn ich jetzt aber noch ein monat dranhänge, hab ich nächstes monat wieder das problem das ich mittwochs aufhörn muss

und ich weiß nicht, aber ich glaube das ich einfach zu viel angst hätt zwischendurch eine wegzulassen - ich könnts ma nie verzeihn wenn ich dann doch schwanger werden würde bzw. würde mir das während dem sex ständig im kopf herumschwirren

also was denkst du wäre die beste lösung??

bitte nochmal antworten, danke!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Pille doppelt genommen, daher eine zuwenig - möchte aber Zyklus Anfang+Ende nicht verändert

hi,

gut, dann eben keine wissentlich weglassen(hab ich auch nur in der zeit gemacht, als mein freund im urlaub war-aber theoretisch gehts)

dann machst du jetzt entweder normal pause und nimmst in kauf, dann sich das um einen tag verschiebt.

oder du hörst beim nächsten zyklus(egal ob pause machen oder weglassen) eben nicht an dem mittwoch auf, auf den sich das dann eingependelt hätte, sondern eben schon die woche davor am donnerstag.

eine andere möglichkeit gibts nicht.

ich würde einen neuen blister anbrechen, die bis nächsten donnerstag nehmen, pause machen und allen ist wieder beim alten.

oder sich damit abfinden, dass sich das etwas verschiebt.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Pille doppelt genommen, daher eine zuwenig - möchte aber Zyklus Anfang+Ende nicht verändert

hello

danke dir wirklich das du mir nochmal geantwortet hast!

kann ich es so machen:

ich nehme eine pille aus dem neuen blister für diesen donnerstag, und nach der pillenpause nehm ich vom dem blister die zwei wochen noch (6 pillen bleiben übrig) und noch einen ganzen blister dazu - nun habe ich halt statt 6 wochen keine regel nur 5 wochen keine und dann mach ich es wieder normal mit 6 wochen!

da ist der schutz ja nicht aufgehoben oder?? es geht im grunde nur darum das ich die pillenpause von 7 tagen nicht überschreiten darf oder?

hab ich das soweit richtig verstanden??

bitte noch eine letzte antwort!! danke