Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Scheidenzäpfchen und Pille II

Sorry, hab aus versehen eine halbfertige Frage geschickt, hier also nochmal:

Ich weiß, meine Frage klingt etwas paranoid, aber was die Verhütung betrifft, bin ich das leider auch ein bisschen...

Ich verwende in diesem Monat zusätzlich zur Pille Mirelle Scheidenzäpfchen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, durch die Pille ausreichend geschützt zu sein (habe die Pille nicht immer zur selben Tageszeit genommen).

Kann es sein, dass das Scheidenzäpfchen in irgendeiner Art und Weise die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Mir ist schon klar, dass die Pille \"innen\" wirkt und das Zäpfchen \"außen\", aber ich möchte mich einfach nur 100% vergewissern, kein zusätzliches Risiko eingegangen zu sein - wie gesagt: leicht paranoid ...

Über ein Antwort wäre ich sehr dankbar!

anonym_
    Gast

Standard Re: Scheidenzäpfchen und Pille II

wirkt das zäpchen homronell?

oder nur spermien abtötend?

falls es nicht hormonell wirkt dürfte alles ok sein, steht aber in der beilage.

ich würde dir kondome empfehlen- die vertragen sich mit der pille udn schützen vor aids..

falls du sie noch zusätzlich zu dem zäpfchen nehmen willst- bitte nicht aus latex..die reißen dann wegen dem zäpfchen

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Scheidenzäpfchen und Pille II

Es steht \"hormonfrei\" dabei - in der Beilange stand nichts darüber, habe die Info aus dem Intenet... Vielen Dank für die rasche Antwort!!