Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard ungeschützt?

Hallo an alle,

also erstmal ich bin ein kerl *g* also wenn irgendwas an meiner frage sinnlos erscheint, bitte verständnis

mir gehts um die verhütung in der einwöchigen pillenpause. mal davon ausgegangen, dass meine freundin die pille zum beispiel immer 21uhr nimmt. in dem zeitraum, wenn ihre tage vorbei sind, bis 21uhr (zum wiederanfang der pille), kann sie in diesem zeitraum schwanger werden? die spermien überleben ja einige zeit. kann in dieses stunden eine befruchtung durch eienn dummen zufall passieren?

vielen dank für eure hilfe...ich hoffe ihr versteht mein anliegen!

Neuer Benutzer

Standard Re: ungeschützt?

Hi du,

kann dein Anliegen gut verstehen, denn wenn man beim Sex ständig an Schwangerschaft denken muss, is es ja eher streßig als schön.

Also... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das bei einer sogenannten \"Minipille\" ist..-denke aber genauso! Also ich nehm eine Mikropille und da ist das so, dass durch die Einnahme der Pille ja gar kein Eisprung stattfindet.-Also wird, während deine Freundin die Pille nimmt kein Ei zur Befruchtung zu Verfügung stehen..

Wichtig ist nur, dass sie immer nach der Pillenpause wieder rechtszeitig mit der Einnahme beginnt, damit dem Körper sie Hormone der Pille nich zu lange fehlen und doch ein Ei heranreifen kann...Solange sie sie zuverlässig nimmt, kann also auch NICHTS während der Pause passieren.

Hoffe ich hab dia geholfen.

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: ungeschützt?

aha also kann auch am letzten tag der pillenpause (wenn die menstruation schon vorbei ist) nichts passieren!?

und zum richtigen zeitpunkt wieder anfangen tut sie.

Danke

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: ungeschützt?

Also eig, gehen die Tage immer noch ein bische weiter, also dauern noch ein paar Tage an, nachdem sie die erste Pille nach der Pause genommen hat.. is halt bei jedem anders..

Aber solange deine Freundin die Pille rechtszeitig und regelmäßig nimmt kann weder in der Einnahmezeit, noch in der Pause was passieren.

BITTE ;-)