Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    anonym_
    Gast

Standard \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

Hallo

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich Informationen über die 3-Monatsspritze haben wollte, da man damit keine Regelblutung mehr hat! Da sie von dieser Methode nicht überzeugt ist, hat sie mir gesagt das es möglich ist die Pille länger durchzunehmen! Sie meinte das ginge mit drei verschiedenen Pillensorten, sie hat mir die yasminelle verordnet und diese kann ich durchnehmen - ich sollte max. 6 Blisterstreifen nehmen, d.h. ca. 5 Monate - danach sollte ich eine Pause von einer Woche machen, damit ich die Regel bekomme! Ich wollte nur von euch wissen, ob jemand diese Methode anwendet, welche Vor-und Nachteile sich daraus ergeben haben und ob das für den Körper wirklich nicht schädlich ist, solange die Regel auszusetzen?!

anonym_
    Gast

Standard Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

Ich mache es und bin durchaus zufrieden damit. Das einzige Problem ist der psychologische Effekt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Pille gewirkt hat und dann die Pille durchnimmst. Wenn mir das passiert geh ich halt früher in die Pause, kann man ja auch machen! Aber das ist nicht jedermanns Sache...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

hey,

der so genannte langzeitzyklus ist sicherer( du musst nur in der woche vor und nach der pause besonders aufpassen)

ich finde es sehr schön nicht meine tage zu haben, da ich so zb auch besser drauf bin.

das mit dem bin ich schwanger bin ichs nicht kenne ich von vielen, für mich ist das kein problem, probioers aus, du wirst es ja merken.

ich nehme immer 3 blister und mache dann pause, dann hab ich immer oft genug meine tage zur kontrolle, könnte wenn ich wollte sogar noch abtreiben(wenn du sie 5 monate nimmst und nach 2 schwanger wirst und dann eben nur alle 5 monate deien tage bekommst und die schwangerschaft bemerkst wäre es zu spät)

aber das ist bei jedem anders, man kann ja auch jederzeit abbrechen und es ist wirklich sehr sicher.

habe auch kaum zwischenblutungen.

man nimmt natürlich mehr hormone zu sich, ich hab also mit LZ nach 12 jahren die gleiche hormonmenge in mir, wie meine freundin nach 15(komtm auf die blister zahl an)

alles in allem bin ich super zufrieden, gibt für mich keine nachteile-auf jeden fall ausprobieren.

der LZ funktioniert allerdings mit fast allen pillen!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

hallo

danke für deine antwort!

wie sieht das aus mit den zwischenblutungen: hast du diese dann lang, bzw. wie viel? stell mir das nervenaufreibend vor wenn man ständig nachschaun muss ob man blutet und vielleicht flecken auf der hose entstehn! oder is es bei dir in so kleinen mengen das man es nicht sehen würde?

und wie lange hast du diese zwischenblutungen schon? besteht die chance das diese ganz aufhören?

meine frauenärztin hat auch noch gemeint das es sehr leicht sein kann das trotz pillenpause keine regelblutung kommt, das aber nicht heißt das ich schwanger bin: ist das bei dir auch schon vorgekommen?

möchte dann nicht jedes mal schwitzen und wegen einem schwangerschaftstest zur apotheke rennen!

und vorerst die letzte frage *g*: warum muss ich eine woche vor und nach der pause besser aufpassen?

ich danke dir jetzt schon für deine antworten

anonym_
    Gast

hallo

wie lange machst du das schon generell bzw. wie lange nimmst du die pille durch?

hast du auch zwischenblutungen oder läuft alles einwandfrei?

wenn du öfters die zyklen veränderst, is dein hormonhaushalt dann gestört? also fühlst du

auch persönliche veränderungen wie schlechte laune, lustlosigkeit usw.

anonym_
    Gast

Standard Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

eine frage hätt ich noch:

wie handhabt ihr das dann wenn ihr eine pille vergessen habts?

unterbrichts ihr dann sofort, legts eine woche pause ein und beginnt dann von neuem?

wie sieht das dann da mit dem verhütungsschutz aus? ist dieser voll gegeben

anonym_
    Gast

deswegen fnd ich, ist der LZ voll der scheiß!!!

Ob du jezt Zwischenblutungen bekommst, oder deine Tage ist doch wohl mal schnuppe!

Du blutest so und so!

Ausserdem kannst du die Zwischenblutungen gar nicht kontrollieren! Nachher stehst du mit nem roten Hintern in der Gegend rum!

Also ich rate hier jedem, das nict zu testen!

Ausserdem kann man sich 100 pro Sicher sein, dass man nicht schwanger ist! Nach 5 Monaten bescheid wissen ob schwanger oder nicht, wäre mir viel zu stressig!!

NEIN DANKE!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

hast du das selber schon mal probiert oder ist das jetzt nur deine meinung?

weil zwischenblutungen sind lt. meiner frauenärztin möglich, aber nicht die regel!

und diese \"sollten\" sich nach ner weile auch einpendeln!

natürlich nach 5 monaten zu wissen man is schwanger ist natürlich heftig, aber ich denke das würde man dann schon früher mitbekommen!

habe mich aber jetzt eh schon dazu entschieden wenn nur 3 blisterstreifen durchzunehmen, dann habe ich alle 2 monate die regel! und dann ist die frage mit dem schwanger oder nicht auch nicht mehr so tragisch - aber klopf auf holz das ich niemals ungewollt vor dieser frage stehe

danke für deinen eintrag!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

hallo,

ich habe sehr sehr selten zwischenblutungen, vll eine im jahr.

und das ist dann auch immer sehr wenig, eher so ein bräunlicher schleim, oder wie ein die letzte tag der periode. ich komme da immer mit den mini tampons aus, manchmal auch ganz ohne. es dauerte einmal 2,3 tage einmal aber auc nur einen.

es ist also viel weniger als die periode, blutet nicht durch und ist sehr selten- also liber einmal im jahr eine ZB als stänidig seine tage-es ist für mich gar kein problem.

ZB werden weniger je länger man den LZ mach, aber ich hab sie eh nur eimal im jahr oder so

bei mir ist noch nie keine regelblutung gekommen,ich hatte in der pause also immer die kontrolle durch meine tage.

allerdings sind die schwächer geworden.

ich habe sie 2-4 tage max. und bräuchte eigentlich nur einen mini tampon am tag-ich find super, ich hab die kontrolle, muss mich aber mit nicht viel rumärgern.

wenn du die pille normal nimmst, also 21 pillen 7 tage pause, ist es ja(s. packungsbeilgae) nicht schlimm, die pille einmal in der 2 woche nicht zu nehmen. man muss nix machen, da durch den einen tag kein eisprung entstehen kann.

in der dritten woche und in dwer ersten ist man ja an der pause dran. durch vergessen verlängert sich die auf 8 tage und es kann zu einem eisprung kommen( auch, wenn zb 7 tage pause, einen tag pille nehmen und dann vergessen oder so)

nimmst du jetzt die pille im LZ kann es nur in der ersten und letzten woche bei vergessen zum eirpsung kommen, dazwischen liegen jedoch viel mehr wochen, in denen nichts passieren kann.

vergesse ich also eine zwischendurch brauche ich mir keine sorgen zu machen, vergesse ich mehrere breche ich ab, mache pause und dann weiter(als würde man normal in der dritten woche etwas vergessen)

ich vergesse sie aber sehr selten.

da der LZ sicherer ist und ich immer meine tage habe in der pause muss ich mir logisch betrachtet weniger soregn um eine Schwangetrschaft machen, als normal, von daher geht das.

ich nehme immer 3 blister und komme super klar, probiers doch mal.

anonym_
    Gast

Standard ps ;)

ich nehme die pille siet 2 jahren.immer 3 blister.

ich verändere meinen zyklus sehr selten, nehme also meißt die 3 blister und selten 2, oder 4.

bei mir wird es dadurch nicht gestört.

fühle mich also nicht schlecht gelaunt.

bevor ich meine tage bekomme hab ich manchmal bauchschmerzen oder schlechte laune, dass ist jedoch im vergleich zu ohne pille besser geworden(auch weil ich meine tage ja eh selten hab)