Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

hallo

wenn du dann eine vergisst zwischendurch, also nicht nahe dran der pause, nimmst du dann die pille nach (also am nächsten tag zwei) oder lasst du diese dann ganz weg?

eines hab ich noch das mich sehr beschäftigt, weil alle in meiner umgebung (auch freund) dasselbe fragen: ist das nicht schlecht fürn körper nicht jedes monat die regel zu haben, weil es ja uns ja von der natur her so gegeben ist - also wirds quasi auch einen sinn haben?!

da kann ich auch selbst nie wirklich darauf richtig antworten weil ich es nicht weiß und wie\'s ist es dann wenn ich mal schwanger werden will und die pille absetze, funktioniert das dann gleich wieder einwandfrei?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

Och du bist ja lustig!

Ich weiß ja nicht, wie krass du blutest, aber \"Zwischenblutungen\" sind bei mir Schmierblutungen, die höchstens ne Spur hinterlassen... aber ok

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

wenn du Sülze in deiner Hose haben möchtest....okay, bitte! Dann mach!

ir wärs jedoch ziemlich peinlich wenn ich mit meinem Freund Sex haben möchte und er in meiner Hose was braunes sieht!!

LECKER!!!

So weiss ich wenigstens wann ich meine Tage hab nd kann ih sagen, wann ich net kann!

DU machst deinen Körper doch ganz kaputt!

Spätestens wenn du mal schwanger werden möchtest wirst du sehen, wie lange das dauert! Aber wie gesagt, ist ja nicht mein Problem! Ich mache das was die Natur mir gegeben hat!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

Lol! Dann solltest du die Pille erst gar nicht nehmen, wenn du das so siehst... sorry, aber so ne Sülze muss ich mir echt nich reinziehen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: \"dauerhafte\" Pille max. 5 Monate

hi,

ja ich nehme die dann nach, wenn ich mitten im zyklus eine pille vergesse.

es ist nicht schädlich für den körper, wenn man seine tage nicht monatlich hat.

hat man ja bei einer schwangerschaft auch nicht.

und mit der pille wird dem körper ja eine schwangerschaft vorgegaukelt(vereinfacht dargestellt, natürlich)

nimmst du die pille normal wird das einmal im monat unterbrochen, nimmst du sie im LZ eben nur alle paar monate.

es ist nicht schädlich,

dass einzige was ist, ist dass du so schneller mehr hormone aufnimmst als normal.

natürlich kannst du nach dem LZ schwanger werden.

wie lange das dauert, kann ich dir nicht sagen, dass ist ja auch normal bei jedem unterschiedlich.

ich würde dir raten, wenn du es trotz deiner unsicherheiten ausprobieren möchtest, besproch es mit deiner FA und versuchs.

fragen alle geklärt?!

auf wen auch immer das mit den ZBs bezogen war, schlimmer geworden sind sie im LZ bei mir nicht...

Neuer Benutzer

Standard

ich mach das auch, mit der valette. nachteile merk ich keine, nur vorteile, keine tage, schönere haut, stimmungsschwankungen hatte ich auch davon nicht bekommen. sie ist halt sehr teuer, die yasmin ja auch. was kostet denn yasminelle so? ich nehm die valette jetzt immer als reimport damit sie etwas billiger ist, aber hätte auch nix dagegen zu ner günstigeren zu wechseln. gibt es die yasminelle auch als reimport, weisst du das vlt?

Benutzer

Standard

wenn du das tun würdest was dir die natur vorgibt dann wärst du ständig schwanger denn du würdest dann keine pille nehmen,nur um das mal so zu erwähnen...

lz ist kein problem was man allerdings bedenken sollte:die abbruchblutung die man mit der pille hat ist kein zeichen nicht schwanger zu sein!!!dem körper werden die hormone entzogen und deshalb blutet es und nicht weil man nicht schwanger is.die tage sind nur ein eindeutiges zeichen nicht schwanger zu sein wenn man keine hormonelle verhütung nutzt.und selbst dann kann es die ersten 3 monate zu blutungen kommen.
    lg

Neuer Benutzer

Standard

also dass mit den zwischenblutungen kann ich nicht bestätigen. ich mach seit 2 jahren langzeitzyklus und hatte noch nie zwischenblutungen, bin auchz sonst toatl zufrieden. das einigst blöde ist der preis, valette und yasmin sind beide saumäßig teuer. ich kauf sie zwar als import damits billiger ist, aber wenn ich mal gucke was es für billige pillen gibt sind die beiden preismäßig schon der wahnsinn. ich will trotzdem nicht mehr drauf verzichten.ich finds auch besser als die 3monatsspritze, von der hatte ich ziemliche hautprobleme bekommen, mit der pille sind die jetzt wieder weg. meine FA hat übrigens gesagt, man darf sie nur 4 monate durchnehmen, aber wenn 5 auch geht ists ja noch besser. der lz ist ja auch sicherer, auch wenn man mal ne pille vergisst ist der schutz größer als wenn man jeden monat die pause hat.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2