Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Pille zu früh genommen...

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich nehme seid Jahren die Pille Microgynon und nehmen habe sie bis jetzt auschließlich immer abends eingenommen.

Heute morgen war ich leider ein wenig verschlafen und habe versehentlich statt meiner Schilddrüsentablette meine Pille eingenommen. Also die, die ich hätte heute abend nehmen müssen. Das heißt ich habe sie viel zu früh eingenommen und jetzt? Ich habe erst am Samstag abend mit der neuen Packung angefangen und bin somit erst am 3 bzw. 4 Tag, soll ich sie jetzt einfach weiter morgens nehmen? Und die wichtigste Frage, bin ich jetzt trotzdem geschützt??

Viele Grüße

Tanja

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille zu früh genommen...

geschützt bist auf jeden Fall!

Ich würde sie jetzt jeden Tag immer 2-3 Stunden später einnehmen bis du wieder an deiner üblichen zeit angelangt bist. Also angenommen du hast sie heut morgen um 11 genommen, dann nimm sie morgen um 13 uhr, dann um 15 uhr etc. - bis du bei deiner gewöhnlichen zeit angelangt bist. Geschützt bleibst du aber definitiv weiterhin!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille zu früh genommen...

um wie viel uhr nimmst du sie denn abends und um wie viel uhr hast du sie am morgen genommen?

ich würde um ehrlich zu sein, heute abend noch eine nehmen(ganz normal) und dann wieder abends.

warst du nämlich jetzt mit der nicht geschüzt(von morgens) kannst du auch mit sex den du früher hattest schwanger geworden sein, und dein zyklus ist auch nicht mehr geschüzt.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille zu früh genommen...

Ich nehme sie grundsätzlich vorm schlafen gehen, also so zwischen 22-23.30 Uhr. Und heute morgen habe ich sie um 7.30 Uhr genommen (das war die Pille die ich hätte heute abend nehmen müssen)

Ich habe sie nicht vergessen, sondern einfach zu früh genommen. Ist mir echt noch nie passiert! Du schreibst ich soll heute abend noch eine nehmen, aber welche die die ich dann morgen abend hätte nehmen sollen??? Ich dachte vielleicht könnte jetzt einfach weiter morgens die Pille nehmen, da ich ja am Anfang der Pillenpackung bin. Das müsste sich ja von allein regulieren, bevor ich jetzt anfange sie wieder abends zu nehmen, da wäre der Zylklus ja total durcheinander, oder?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Pille zu früh genommen...

wenn du sie heute abend wie gewohnt nimmst(also die pille für morgen) und ab dann so weiter und es eine einphasen pille ist, ist es zumindest sicher, und es geht nicht mehr durcheinander als jetzt.

wobei es auch jetzt noch geschüzt sein müsste.

ruf die FAan, mach was du willst