Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Benutzer

Standard Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Ich bin 19 jahre und habe schon einige Pillen ausprobiert(die aida,belara,das verhütungspflaster evra usw.)Leider habe ich alles nicht gut vertragen..von der belara wurde mir übel und ich bekam zum teil angstzustände und von der aida starken durchfall, und vom verhütungspflaster roten ausschlag.die nebenwirkungen gehen schon so weit dass ich in der nacht aufwache und mein herz rast und mir sehr übel ist.das kommt meistens vor, wenn ich wieder mit der pille anfange oder aufhöre in der pillenfreien woche.hat jemand mit sowas erfahrungen?mein FA wollte mir sogar das letzte nichts mehr verschreiben, weil ich nach seiner aussage ja sowieso nichts vertrage.welche nicht hormonellen verhütungsmittel gibt es und welche sind sicher?ich habe nämlich noch nicht vor schwanger zu werden.

danke schon im voraus

Neuer Benutzer

Standard Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Hi Steffi,

bleibent wohl nur die Kupferspirale, die Temperaturmessmethode und Persona. Kupferspirale wird meines Wissens bei so jungen Mädels nicht eingesetzt, Persona und Messen sind unsicherer als Pille und Co...

Mal zu nem guten Gyn wechseln, der auch selbst mal Vorschläge macht. Ich finde es unmöglich, dass Dich Dein Arzt mit einer solchen Aussage entlässt!

LG

Anja

anonym_
    Gast

Standard Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Ich habe auch genau die selben Erfahrungen gemacht und bin nun auch auf der Suche nach einem nicht hormonellen Verhütungsmittel. Von Aida bekam ich Durchfall und die Übelkeit plagte mich. Und Evra wirkte bei mir wie ein Appetithemmer und mein Gewicht verringerte sich von Tag zu Tag. Die Aussage des Arztes war, dass kann nicht an der Pille liegen. Vor kurzem habe ich von der NFP Methode gelesen. Hat da jemand Erfahrung damit ?

Benutzer

Standard Re: Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Hast du eigentlich noch immer Durchfall von der Aida seit du sie abgesetzt hast? Und was ist die NFP Methode? Danke schon im Voraus.Mein Arzt meinte auch, dass das nicht alles von der Pille sein kann...Ja dann von was sonst?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Ich habe auch gedacht ohne Pille wäre alles besser - Pustekuchen, mir gehts ohne weder besser noch hat sich irgendwas geändert :-( Außer das ich jetzt auch noch wieder total viel Angst habe schwanger zu werden (mache NFP+Kondom, was voll beschissen ist)

Ich dachte eben weil so viele Mädels ja sagen sie hätten Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und Libidoverlust und nur das Absetzen hätte geholfen, ich probiere es. Aber leider hilft es nicht, im Gegenteil ich fühle mich von Tag zu Tag mieser :-(((

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Also mir geht´s seit dem Absetzen der Pille von Tag zu Tag besser und nur nach wenigen Tagen konnte ich feststellen wie die ganzen Symptome nachliessen. Klar ist es nicht ganz einfach mit NFP und Kondom, aber was will man denn machen, wenn man die Hormone nicht verträgt ? Was gibt´s denn sonst für Alternativen ?

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Mich würde es auch interessieren was es noch für andere Methoden gibt??

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Ne Frage: was ist den NFP?? höre das zum ersten Mal.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

NFP= Natürliche Familien Planung, also Symtho-Thermal (Themperatur messen+Schleimbeobachtung) wobei der Ausdruck \"Natürlich\" eigentlich auch fehl am Platz ist. Natürlich wäre nämlich GAR KEINE VERHÜTUNG, denn in der NATUR ist sowas wie Verhütung nicht vor gesehen!! Sollte man sich mal drüber Gedanken machen...bevor man etwas als natürlich bezeichnet

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nicht hormonelle Verhütungsmethoden

Ist denn jemand hier, der nur mit Kondom verhütet ? Wie hoch schätzt Ihr da die Sicherheit ein ?