Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Keine Abbruchblutung - nach einer Woche wieder einsetzen?

Hallo,

nachdem ich längere Zeit keine Pille mehr genommen habe, benutze ich nun die \"Miranova\". Die ersten 21 Tage waren rum und ich habe wie üblich mit der Pilleneinnahme ausgesetzt. Jetzt ist die Woche ohne Pille in zwei Tagen um und ich habe keine Blutung bekommen. Dass dies bei einigen Anwenderinnen passieren kann, steht auch im Beipackzettel. Ich gehe davon aus, dass ich ganz normal wieder einsetzen kann, aber ganz sicher bin ich nicht. Wie läuft das?

Was die Sache verkompliziert: Es gab eine Situation, in der eine Befruchtung extrem unwahrscheinlich, aber eben nicht mit absoluter Sicherheit auszuschließen war. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Pille noch nicht eingenommen und stattdessen mit Kondomen verhütet. Da ich aber immer 100% sicher gehen möchte, habe ich trotzdem (zum ersten Mal) eine Notfallverhütung durch die nachträgliche Überdosierung von Miranova gemacht. Dies ist möglich und wird in vielen EU-Ländern auch so im Beipackzettel mit angegeben. Kann auch dadurch das Ausbleiben der Blutung hervorgerufen werden?

Danke!

anonym_
    Gast

Standard Re: Keine Abbruchblutung - nach einer Woche wieder einsetzen?

hi,

ja durch den hormonschub wird das ausbleiben der tage noch mal wahrscheinlicher..

eine schwangerschaft ist wirklich sher unwahrschienlich, würde darum nach 7 tagen(nicht mehr!!)auch ohne blutung wieder anfangen und dann einen test machen.

wenn du jetzt aufhörst-dh nicht wieder anfängst-, dann bist du für die zeit der pause nicht geschüzt.

du bist wahrscheinlich nicht schwanger, wenn doch, dann merkst du das ja indem du am ersten tag wenn du den test machst-dann setzt du die pille sofort ab(aber die eine, die du dann als erste nimmst, schadet dann auch nicht)

alles klar??

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Keine Abbruchblutung - nach einer Woche wieder einsetzen?

Ja, alles klar! Ist ja auch der erste Monat der Pilleneinnahme, da muss sich sicher noch einiges erst \"einregeln\", im wahrsten Sinne des Wortes. Danke!