Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard viele fragen. wichtig!

hallo zusammen.

Dieser Pillenmonat war kein guter Monat und durch vieles Lesen und vieles Freunde fragen, bin ich nicht weiter gekommen.

ICh schreibe deswegen nun hier in das Forum um eure Meinungen zu hören.

ICh hatte diesen Monat einen tag zu früh mit der Pille angefangen. ICh habe gelesen, dass das nicht schlimm sei, sogar sicherer.

Nun habe ich aber an diesem Tag mich übergeben. Das war so ungefähr 8 stunden nach der Einnahme. AUf meinen Beipackzettel steht, wenn innerhalb der ersten 4 stunden ein erbrechen oder ein durchfall auftritt, man so vorgehen soll, wie im Falle, Pille vergessen. NUn bin ich aber ein panikmacher Mensch und zur Beruhigung habe ich also ne 2 te pille nach geschoben. Das gleiche passierte mir am darauffolgenden tag. Dann hatte ich nach 3 tagen wieder gebrochen, wieder so um die 8-9 stunden danach, aber dann keine zusätliche pille genommen, weil ich dachte, dass es ok sei, wegen den 8 stunden. bekam aber dann nach längerer zeit doch nen schlechtes gewissen und hab deswegen die pille für den nächsten tag 6 stunden früher genommen als sonst.aslo statt 10 uhr schon um 4 uhr morgens. an dem darauffolgenden tag habe ich sie dann um 7 uhr genommen . bei der zeit bin ich dann geblieben. nun bin ich bei 14 pillen plus 2 exxtra also 16 pillen. heute musste ich mich wieder übergen, diesma aber schon 7 stunden danach. habe also wieder voller panik ne pille nachgeschoben. SOO nun denke ich aslo an all meine Handlungen und bin total verunsichert und panisch. Bin ich denn geshcütze gewesen? Bin ich es noch? wie soll ich weiter machen?

ich würde mich echt über eure Hilfe freuen,. dankeschöön

gruß

anonym_
    Gast

Standard Re: viele fragen. wichtig!

hallo,

also erst mal solltest du dich über die pille informieren, bzw. dich an die anwiesungen halten, zb nicht bei 8 stunden später erbrechen noch eine pille nachnehmen

dann solltest du überlegen, wieso du so oft erbrichst- vll liegts an der pille, aber wenn sich das durch einen wehcsel nicht beheben lässt,

ist die pille vll nicht mehr geignet für dich.

eigentlich müsstest du geschüzt sein,aber in deinem fall ist so viel schief gelaufen und du hast dich sooft falsch verhalten- ich würde zusätzlich verhüten, bis nach der pause(auch 7 tage danach noch)

und dann würd ich zusehen, dass sowas nächsten uyklus nicht noch mal passiert

viel glück damit

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: viele fragen. wichtig!

Hallo erstmal!

Also ich sehe das genau wie meine Vorgängerin. Du hast dich in vielen Situationen wirklich falsch verhalten. Normalerweise soll man es vermeiden, die Einnahmezeiten zu ändern oder gleich mehrer Tabetten aufeinmal zu nehmen, denn hier gillt nicht \"viel hilft viel\" sondern es kommt einzig und allwin drauf an dass die Regelmäßigkeit beibehalten wird um kontunuierlich geschützt zu sein. Ich denke mal Dein Hormonhaushalt ist jetzt total durch den Wind und Dein Körper weiss gar nicht wie er mit diesem Überschüss an Östrogenen umgehen soll. sicher ist es erstmal ratsam, zu erforschen wo die Übelkeit herkommt und ob es überhaupt an der Pille hängen könnte. Am besten machst Du einfach mal eine Pause von ca 8 Wochen bzw zwei Regelblutungen um festzustellen ob es an der Tablette liegt oder es eben andere Ursachen hat. Zusätzlich würde ich mit meiner FÄ sprechen, sie wird Dr sicher weiterhelfen können. Die Pillenpause kann wirklich sehr hilfreich sein um den Körper wieder etwas ins Gleichgewicht zu bringen, denn das was Du da veranstaltet hast, war mit Sicherheit nicht so das Wahre. Wie gesagt, sprich mit Deiner FÄ und lass solche Eskapaden in Zukunft sein. Ich hoffe Du hast noch mal Glück gehabt und dir wird geholfen. Liebe Grüße...