Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Schutz noch gegeben???

hallo!

Ich habe ein frage zur einnahme der pille (yasmin 3x21). Ab wann ist der Schutz wieder gegeben, wenn ich in der 3. Einnahmewoche die pille 2mal vergesse (15. und 18. Tag)? ich habe beide pillen nachgenommen, allerdings erst mehr als 12 stunden nach dem üblichen einnahmezeitpunkt. ich habe vor sofort ohne pause mit dem nächsten streifen zu beginnen. ich hatte keinen sex, also ist schwangerschaft ausgeschlossen. ich sehe aber nächste woche (erste woche des NEUEN blisterstreifen) meinen freund wieder und wollt deshalb wissen ob bzw wie lange wir zusätzlich verhüten müssen.

vielen dank im voraus.

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Schutz noch gegeben???

der schutz ist erst wider im nächsten zyklus gegeben!

das heißt dass es jetzt unsicher ist!

der neue zyklus beginnt nach der ein wöchigen pillenpause, wenn du jetzt die pille durchnimmst ist der schutz nicht 100 % ig gegeben!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Schutz noch gegeben???

Das stimmt so nicht!!!! Warum gebt ihr falsche Ratschläge???

Da du die Pille in der 3. Woche 2 mal vergessen hast ist der Schutz nicht mehr gegeben. Ab dem vergessen der 2. Pille könnte es zu einem Eisprung kommen, daher wäre es auch gefährlich wenn du bis zu 7 Tagen vorher GV hattest. Der Schutz ist erst wieder gegeben wenn du seit der 2. vergessen wieder 7 Pillen korrekt genommen hast.

Es empfiehlt sich gar nicht in die Pause zu gehen, denn dann bist du sowohl in der Pause als auch für die nächsten 7 Tage nachdem du mit der Pille wieder angefangen hast nicht geschützt!!! Du fängst ja nach der Pause nicht am ersten Tag deiner Periode wieder mit der Pille an, und dann wirkt sie auch nicht sofort auch wenn es ein neuer Zyklus ist!!!!

Also falls du in die Pause gegangen bist, musst du danach noch 7 Tage zusätzlich verhüten, falls nicht hättest du am 19 Einnahmetag die erste korrekte Pille genommen und wärst am 26 Einnahmetag auf jeden Fall wieder geschützt.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Schutz noch gegeben???

ich hatte das selbe problem und mein arzt hat es mir so beschrieben, wie bei der ersten..naja auch egal!

man sollte sich eh ehutzutage daran gewöhnen immer ein kondom zu benutzen !!!nicht nur wegen einer schwangerschaft , sodern auch wegen zb HPV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!