Hallo,
ich nehme seit einem Jahr die Pille. Zuerst probierte ich 2 Monate lang die Neo-Eunomin aus. Jedoch wurde mir jedes Mal am ersten Einnahmetag so schlecht, das ich mich übergeben musste. Außerdem nahm ich 2 kg zu und hatte ab und zu Kopfschmerzen.
Also ließ ich mir eine niedriger dosierte Pille verschreiben, die Minisiston. Das Übelkeitsgefühl ist auch heute noch am ersten Einnahmetag vorhanden. Ich wache jedesmal nachts auf und fange an zu würgen, nur muss ich nichts erbrechen. Hinzu kam, dass meine Haut viel schlechter wurde und meine Haare aufeinmal total platt. Ich bekam eine periorale Dermatitis um den Mund herum, was als Nebenwirkung des in der Pille enthaltenen Levonorgestrol angegeben ist.
Das alles möchte ich nicht länger ertragen, und deshalb auf ein anderes Präparat wechseln. Wie könnte der Arzt feststellen, welches für mich besser geeignet ist? Wäre ein Hormonstatus-Test sinnvoll?
Ich habe das Gefühl, mir wurde bisher immer eine Pille aufs \"Geratewohl\" verschrieben, ohne wirklich auf meine Probleme eingegangen zu sein. Oder kann es sein, dass ich die Pille generell nicht vertrage?
Wäre um eine fachliche Antwort sehr dankbar!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen