Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    anonym_
    Gast

Standard STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

Hallo, hab folgendes Problem wer kann mir helfen. Bitte schreibt mir bald zurück undzwar nehme ich eigentlich die Pille \"Miranova\". Hab sie aber jetzt 2Tage vergessen und bin Mitten im Zyklus hatte heut gegen 16Uhr Geschlechtsverkehr. Mir ist aber erst danach eingefallen, dass ich seit meine Pille vergessen habe zu nehmen.Hab grad prüfungsstress was mach ich jetzt nur??? hab gleich nachdem sex 2pillen auf einmal geschluckt, mit der Hoffnung dass ich nicht schwanger werde. ich weiß,das war echt ein fehle von mir, ich weiß auch nicht, wie ich gleich 2tage die Pille vergessen hab zu schlucken. Was mach ich jetzt? Bitte helft mir!

Ich kann um diese Uhrzeit auch nicht bei meinem FA anrufen. Ich hab grad hier auf dieser seite gelesen, dass Pille danach verschreibungspflichtig ist und man sie innerhalb der 72h einnehmen muss. Wo krieg ich jetzt die Pille danach. Ich hab aber auch gelesen auf dieser seite

http://www.gynweb.de/verhuetung/pille-danach/index.html

dass man als notfallverhütung auch die Miranova nehmen kann. Heißt das jetzt dass ich gleich nach dem sex die pille miranova schlucken kann und höchstwarscheinlich nicht schwanger werde?? bitte schreibt mir zurück. Denn ich habe gleich 2pillen von miranova auf einmal geschluckt. ((

anonym_
    Gast

Standard Re: STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

hey,

wenn du 2 illen im zyklus vergisst, bist du nicht mehr geschüzt..ich würde in jedem fall eine apotheke die notdienst hat aufsuchen oder ins krankenhasu fahren, dort bekommst du die pille danach-das ist wichtig..du hattest ungeschüzt sex

ich hab noch nie gehört,dass man die pille als pille danach nehmen kann..amn soll zwar, wenn man eine vergessen hat, die pille so schnell wie möglich nachnehmen, auch wenn es dann mal 2 auf einmal sind-aber geschüzt bist du trotzdem nicht..

auf jeden fall pille danach!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

Vielen Dank für deine Antwort!

Kann ich dann morgen früh einfach zur Apotheke gehen und mir die Pille Danach ohne Rezept holen? Oder woher hole ich mir jetzt am WE das Rezept? Wenn ich erst am Mo zum FA gehe, dann wäre es höchstwahrscheinlich zu spät oder?

Dann habe ich noch eine Frage: hab in ca. einer Woche Klausuren, habe angst vor den Nebenwirkungen von der Pille danach. Nicht das es mir dann so schlecht geht und ich die Klausuren nicht bestehe.. ich weiß,bin selber schuld.

Hier kannst du ja mal lesen, ob ich es richtig verstanden habe...

Notfallverhütung mit der \"normalen\" Pille?

Viele \"normale Pillen\" enthalten die gleichen Hormone wie die \"Pille danach\", allerdings niedriger dosiert. Daher ist es nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen möglich mit einer größeren Anzahl an \"normalen Pillen\" die Wirkung der \"Pille danach\" zu erreichen. Wie auch bei der \"Pille danach\" müssen bei dieser Art der Notfallverhütung die \"normalen Pillen\" innerhalb der ersten 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Eine Schwangerschaft kann dann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (bis zu 85%) verhindert werden. Eine bereits bestehende Schwangerschaft kann nicht abgebrochen werden.

Folgende Präparate eignen sich zur Notfallverhütung mit der \"normalen Pille\":

28 mini

Femigoa

Femranette mikro

Leios

Mikro-30 Wyeth

Minisiston

Miranova...

Nochmals vielen Dank

anonym_
    Gast

Standard Re: STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

hey, wie gsagt..würde nicht auf normale pillen als pille danach vertrauen...

ruf den ärtzlichen notdienst an, erkundige dich, geh in die apotheke oder ins krankenhasu-so frühh wie möglich..

ich weiß es auch alles nicht so genau aber frag doch einfach mal nach-am montag ists zu spät...

von der pille danach bekommt man überlkeit und so...aber lieber ne klausur nachschreiben, als schwanger zu sein!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

Von der Pille danach bekommt man nicht unbedingt Übelkeit.

Hab sie letztens auch genommen und ich hab gar nichts gemerkt von wegen Übelkeit oder ähnliches.Aber jeder Körper reagiert ja anders darauf.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

hey,

ja da hast du recht...

das wurde wirklich verbessert mit den nebenwirkungen..

manche merken gar nichts..anderen ist eben schlecht..

aber nix schlimmes und ist doch eh alles besser, als eine schwangerschaft..

von daher

anonym_
    Gast

So, jetzt hab ich endlich die Pille danach bekommen!

War zuerst in einer Apotheke, dort habe ich die Tlfnummer von einer FA im Notdienst bekommen. Hab sie angerufen und meine jetztige Lage erzählt. Die war erstmal ziemlich sauer, weil sie den ganzen Tag in der Praxis verbracht hat und keine Patienten gekommen sind. Und jetzt nachdem sie zuhause war hab ich angerufen. Natürlich hatte sie dann keine lust nochmal in die Praxis zu gehen. Sie hat mir dann gesagt, da ich ja eigentlich die Pille nehme, aber es in diesem zyklus 2mal vergessen hab, soll ich einfach 2pillen auf einmal schlucken und das würde dann ausreichen!!!!! Ich hab mir dann nur gedacht, dass das nicht sein kann, habs ihr dann auch gesagt, aber trotzdem wwar sie der Meinung dass 2Pillen ausreichen würden um eine SS zu verhindern! (WAS FÜR EINE FA??)

iCH hab echt gedacht, die will mich verarschen. Naja hab dann aufgelegt und bin ins Krankenhaus zum Notfallarzt. Die wollten mir dann auch kein Rezept geben sondern wollten erstmal die FA für den Notfall anrufen. Ich hab dann gesagt, dass sie gar nciht anrufen brauchen weil die FA mir das und das gesagt hat. Hab den Ärzten auch erzählt was mir die FA gesagt hat. Der Arzt im Krankenhaus hat nur sein Kopf geschüttelt und gesagt, \"das darf doch nicht wahr sein\"!!

Auf jedenfall hab ich doch mein Rezept bekommen und bin gleich zur nächsten Apotheke! Hab jetzt die Pille danach genommen und bin erleichtert!

Eins hab ich aber gelernt, ich werde von nun an aufpassen, dass mir soetwas nie wieder passiert.

Vielen Dank euch allen, die mir geschrieben haben, und ein schönes WE noch!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

hey, ich finde es echt unglaublich, wie die FA sich verhalten hat..es ist doch nicht deine schuld, dass niemand in der praxis war..soll sie doch froh sein, dass sie keinen stress hatte..jeder hat mal notdienst, da darfst du kommen wann du willst.-und dann der blöde rat

unglaublich!!!

gut, dass du nicht aufgegebn hast und nicht auf sie gehört hast...hoffe für dich, dass es alles klappt, mit der pille danach

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: STATT PILLE DANACH \"MIRANOVA\" ALS NOTFALLVERHÜTUNG NEHMEN?!???!!!

ja hat alles gut geklappt. Mir gehts eigentlich ganz gut. hab nichts von den nebenwirkungen gemerkt.