Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Habe/hatte ich noch Schutz???!!

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen es geht um folgendes....

am mittwoch hab ich wieder die erste Pill von 21 Stück genommen, immer pünklich um 17 Uhr. Am Samstag habe ich Sie erst um 19.15 Uhr genommen. Am Sonntag habe ich sie wieder pünklich eingenommen (17UHr) abends habe ich dann mit meinem Freund geschlafen. Ich bin mir nicht sicher ob ich Schutz hatte, da ich ja am Tag zuvor die Pille später eingenommen habe aber an dem Tag als ich Sex hatte ich sie wieder pünklich eingenommen habe.

Mir wurde auch nach dem 4. tag als ich Sex hatte schlecht und ein brechgefühl und ich weis nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Hoffe mir kann jemand helfen.

VIELEN DANK

anonym_
    Gast

Standard Re: Habe/hatte ich noch Schutz???!!

hey, was für eine pille hast du denn?

eine micropille..(es sind also zwei hormone drin-die sthen drauf)

oder eine minipille( nur ein hormon)

eine micropille kann man bis zu 12 stunden nach dem eigentl. einnahme terin(uhrzeit ) nehmen

eine minipille bis zu 3 stunden später..

das steht aber in deiner packungsbeilage..in beiden fällen bist du geschüzt..

keine sorge

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Habe/hatte ich noch Schutz???!!

Hallo, Danke für deine Antwort. Vll. kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten.

ich habe \"Laios\". hab mal nachgeschaut es ist ein Gelbkörperhormon und ein Estrogen enthalten.

Dann bin ich trotzdem geschützt? Ich dachte eine Pille darf man höchsten 2 stunden später einnehmen, dass man noch geschützt ist.

Ich mach mir halt sorgen, da es mir dann am 4. und 5. tag (nach dem ich sex hatt) übel war und ich ein komisches gefühl im unterleib habe. vll. ist es auch nur einbildung ich weis es nicht. mir ist aufgefallen wenn ich meinen bauch einziehe, dass es unten rechts in der leistengegend weh tut. Hat das was zu bedeuten oder kann das auch was anderes sein?