Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Wichtig.... brauche Hilfe

hallo

ich habe die Pille 1 Jahr genommen (valette) und vor ca 6 wochen hab ich sie abgesetzt. eigentlich hätte ich meine periode schon bekommen sollen nur leider ist sie nicht gekommen. ich habe jetzt angst obwohl ich immer anders verhütet habe (kondom) schwanger zu sein? oder ist es normal das die Periode so lange ausbleibt?

mache mir sorgen bitte antwortet schnell.

Neuer Benutzer

Standard Re: Wichtig.... brauche Hilfe

Hallo!

Ich bin in genau der gleichen Situation - nur mache ich mir nicht so viele Sorgen.

Ich habe die Valette 4 Jahre genommen, und Ende September abgesetzt und bis heute meine Periode nicht bekommen. Das war bei mir der Grund, warum ich auf dieses Forum gestoßen bin... Hier gibt es auch schon viele Beitrage von anderen Frauen, denen es nach dem Absetzen der Pille genauso ging wie uns. Das scheint ein ganz normales Phänomen zu sein! Blöd nur dass man das vorher nciht gesagt bekommt nicht wahr?!

Jedenfalls hab ich hier gelesen, dass das bis zu 2 Jahre dauern kann, bei den meinsten dauert es glaub ich so 6 bis 12 Monate, aber es ist wohl von Frau zu Frau verschieden.

Wenn du also ganz brav und zuverlässig verhütet hast, mach dir keine Sorgen. Natürlich kannst du aber auch zum Arzt gehen, sicher ist sicher. Und bei der Gelegenheit frag ihn doch gleich was das alles bedeutet, und schreib es mir bitte dann!

Ich hab auch im Forum gelesen, dass es in der Apotheke Tropfen gibt, die dem Ganzen einen Schubs geben, dass der Zyklus also wieder schneller in Schwung kommt. Aber viele haben auch geschrieben, dass man einfach warten soll.

Ich für meinen Teil gehe vielleicht im Feb oder März dann mal zum Frauenarzt, wenn ich meine Periode bis dahin immer noch nicht hab.

Hoffe das hat dir geholfen!

Aber dein Frauenarzt weiss sicher besser Bescheid.

Benutzer

Standard Re: Re: Wichtig.... brauche Hilfe

Mach Dir keine Sorgen, nach dem absetzen kann es manchmal etwas dauern bis der normale Zyklus wieder anspringt. Das ist eben nicht immer sofort wieder da. Hatte ich auch schon.

LG