Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Yasminelle??? Eine Alternative?

Moin,

wie so einige andere frauen habe auch ich das problem, dass mit der pille die lust verschwandt. ich habe erst die mycrogynon genommen und nachdem ich mit meiner FA sprach auf die belara gewechselt. diese hat wohl eine andere hormon zusammensetzung, was das problem verschwinden lassen könnte...laut ihr...ist aber nicht viel besser geworden. sehr empfänglich war sie für das problem auch nicht...es wird der pille angeblich zu häufig zugeschrieben...aber ich kenne meinen körper, es liegt daran.

nun habe ich von einer neuen pille gelesen, mit einer wohl sehr viel geringeren hormon-menge...die yasminelle. hat einer schonmal was davon gehört, oder erfahrungen damit gemacht. meint ihr, die würde bei mir noch was ändern, wäre es einen veruch wert? oder lieber doch komplett auf hormonelle verhütung verzichten? nur mit kondom fühle ich mich allerdings so unsicher, aber wie es momentan läuft kann es auch nicht weitergehen. ich leide sehr darunter und die beziehung irgendwo auch.

was meint ihr???

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Yasminelle??? Eine Alternative?

Hallo,

ich hab genau wie du zuerst microgymon genommen und zwar 10 jahre lang und einfach super dicke Beine bekommen. Nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin hat sie mir yasminelle verschrieben weil diese noch geringer dosiert ist. Ehrlich gesagt jetzt ist meine Lust irgendwie verschwunden.Was vorher gut war ist jetzt schlechter geworden. Ich nehme die yasminelle nun erst seit einem Monat aber irgendwie ist es in so einigen Pinkten schlimmer geworden. Ich bin total erledigt abends und kann kaum Treppen laufen weil ich sonst am schnaufen bin wie eine alte oma. Die Frauenärztin meinte zwar ich sollte die Pille 3 Monate nehmen weil der Körper Zeit braucht um sich an die Umstellung zu gewöhnen. Ich hab für mich glaub ich überlegt das die Pille nicht die Lösung ist. Bin gerade am grübeln ob Persona nicht eine alternative wäre. Werde es aber glaub ich erstmal drei Monate mit der Yasminelle probieren. Mein Tipp du kannst es ja mal mit der Yasminelle probieren aber mach die einfach nicht zu hohe Hoffnungen.

LG Joho