Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Frage zur Pille

Ich hab mal eine wichtige Frage. Ich habe bis vor ein paar Monaten die Belara genommen, dann hab ich sie abgesetzt. Jetzt habe ich vor einem Monat mit einer Probepackung Yasminelle wieder angefangen die Pille zu nehmen. Ich habe sie wie vorgeschrieben bei der ersten Blutung genommen. So, jetzt müsste ich , also nach 7 Tagen Pause in der die regel einsetzt, wieder anfangen sie zu nehmen. Als ich in der Apotheke das Rezept abgegeben hab hatten sie sie aber nicht auf Lager, ich kann sie erst am Montag bekommen.. Der Apotheker meinte, ich können ja solang die alte pille nehmen.. aber das hört sich für mich sehr zweifelhaft an.. Und meine Mutter meinte, dann muss ich halt 9 Tage Pause machen, und am Montag wieder anfangen.. Ich weiß nun nicht wie ich es machen soll..

Benutzer

Standard Re: Frage zur Pille

in eine andere Apotheke gehen! Nicht die alte Pille nehem und um gottes Willen die Pause nicht verlängern - das sind Strapazen für den Körper (mehr als 7 Tage Pause ist ein Absetzen für den Körper - wenn du danach mit der Pille anfängst kommt der Zyklus ganz durcheinander und geschützt bist du auch nicht im 1. Zyklus)

anonym_
    Gast

Standard Re: Frage zur Pille

Es war schon zu spät um noch zu einer anderen Apotheke zu fahren. Also hab ich jetzt halt die alte Pille wieder genommen. Muss ich dann mit der neuen wieder anfangen wie wenn ich sie das erste Mal nehm, also am ersten Tag der Blutung?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Frage zur Pille

Also das mit der alten Pille war ne schlechte Idee vorallem da du auf eine Minipille gewechselt bist. Zumindesten brauchst du dir wegen dem Schutz keine Gedanken machen, da du erstatzweise eine höher dosierte genommen hast. Problematisch wirds aber beim zurückwechseln, mal abgesehen davon das diese Wechsellei sowieso gar nicht gut ist. Bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher aber wenn du nach diesem Blister in die Pause gehst, würd ich vorsichtig sein wenn du danach wieder die niedrig dosierte nimmst, da ich glaube das der Schutz dann nicht gegeben ist. Dann würde auch die Gefahr einer nachträglichen Schwangerschaft bestehen, wenn du in der Pause GV hast und die ersten Pillen des Blisters noch nicht wirken. Also ich würde um auf nummer sicher zu gehen, die 7 Tage in der Pause und die ersten 7 Tage vom neuen Blister zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz auf jeden Fall wieder gewährleistet. Ansonsten würd ich sagen, mal beim FA anrufen.

LG