Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard hilfe wär echt nicht schlecht..

such wirklich dringend nen rat zu meim beitrag...

also hier noch mal den Beitrag ;-)

Habe mir vor kurzem die Pille (Desmin 30) von meinem FA verschrieben lassen. Samstag früh bekam ich meine Periode, sehr pünktlich, allerdings noch sehr sehr schwach. Habe dann gleich die 1. Pille eingenommen (soll man ja am 1. Tag der Periode, und für mich ist es eben praktischer sie morgens einzunehmen). Allerdings, haben sich die Blutungen gar nicht verstärkt, wie üblich, waren nur Samstag über sehr schwach, bis sie dann Sonntag mittag ganz aufgehört haben.

Habe ich nun mit der Einnahme zu früh begonnen und hätte warten sollen bis die Blutungen stärker gewesen wären?

Hatte aber eigentlich noch nie Fehlalarm bei meiner Periode oder sonstige Probleme.

Mache mir nun allerdings auch Sorgen dass vll etwas passiert ist, hatte nämlich zwischen der letzen und dieser Periode GV, wenn auch geschützt und eigentlich dabei meines Wissens nach nichts passiert ist ( wie Kondom gerissen...etc..).

Kann es vorkommen, dass die Blutungen durch die ersteinnahme der Pille so abgeschwächt wird?

Soll ich jetzt einfach die 21 Tage die Einnahme fortsetzen und abwarten was in der 7-Tägigen Pause passiert, oder direkt zum FA?

Bitte um schnelle Antwort!

Danke!

LG

anonym_
    Gast

Standard Re: hilfe wär echt nicht schlecht..

Also nach meinem Wissen klingt das gar nicht unüblich, also warum machst du dir Sorgen?

Wegen dem geschützten GV brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen, hättest du ja wenn dich das mit der Pille nicht etwas verwirrt hätte auch nicht gemacht, oder?

Jetzt zu der Pilleneinnahme, man beginnt am ersten Tag der Periode, so wie du es gemacht hast. Der Sinn der Pille ist ja, das sie den Eisprung verhindert, somit enhält sie solche Hormone die den Eisprung und die Abbruchblutung verhindern!!!!! Deswegen bekommt man auch seine Tage nicht wenn man die Pille mal durchnimmt. Nun ist es ja so das man nur beim ersten mal die Pille nimmt wenn man seine Periode bekommt, was meinst du wohl was jetzt passiert, wenn du Hormone zu dir nimmst die eine Abbruchblutung verhindern oder unterdrücken??? Jetzt verstanden??? Die Periode wird natürlich verkürzt oder abgeschwächt, in wieweit das nun passiert ist bei jedem verschieden, der Körper ist ja keine Maschine.

Also für micht klingt das ganz normal, falls du dir jetzt aber doch noch Sorgen machst, dann kannst du einfach so handeln als hättest du nicht am ersten Tag deiner Periode angefangen und 7 Tage zusätzlich verhüten, danach wärst du sowieso geschützt.

Aber auf keinen Fall die Einnahme einfach unterbrechen.

Also wie du willst, meiner Meinung nach bist seit dem ersten Tag geschützt, ansonsten nach 7 Tagen sowieso.

Hoffe es hat dir geholfen und LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: hilfe wär echt nicht schlecht..

hat mir auf jedenfall geholfen!!

vielen herzlichen dank!