Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard viele fragen...

hallo=)

also ich hätt da mal ein paar fragem... wenn ich schon die 2. pille aus der packung falsch genommen hätte, könnt ichs dann irgendwie umgehen die 4 wochen warten zu müssen? also dass ich jez gleich nochmal pause mach oder sowas?

und 37 std sind aber auf jeden fall zu viel oder? 36 is wirklich des höchste? ich weiß nämlich um 2 std nicht wann ich sie eingenommen hab...

und hat irgendwer vielleicht einen tip wie man die einnahme auf keinen fall vergisst? weil ich bin oft sehr verplant... und mir fällt es dann oft erst so ein, dass ich die 36 std frist fast ausnutze, was ja nicht so toll ist für den körper und alles...

danke schonmal!!!

würd mich über eine schnelle antwort echt freuen...=)

lg sternchen*

anonym_
    Gast

Standard Re: viele fragen...

hey,

ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, ob ich weiß, was du meinst in deinem beitrag aber ich versuchs einfach mal.

also...ja 37 std. sind zu viel. es sollten max. 36 sein( also die 24 \"normalen\" plus die 12std. die man drüber ist)

und je weiter man die 36 ausreizt desto unsicherer wirds.

wenn du das öfter machst ist das sicherlich nicht gesund und auch dein zyklus kann unregelmäßig werden und die pille wird weniger sicher.

hab ich das richtig verstanden du hast die 2 pille direkt igrendwie zu spät genommen( mehr als 36 std) dann würde ich sie ganz normal durchnehmen.du musst dann nur die nächsten 7 tage noch ein kondom nehmen.

auch wenn du sex in den 7 tagen vor dem vergessen hattest kann das eine schwanegrschaft geworden sein.

auf keinen fall einfach aufhören, sonst wäre dass so, als hättest du die pause verlängert( du hast ja nur die erste pille dann \"zwischendurch\" genommen) dann bist du nicht mehr geschüzt.

den zyklus einfach abrechen wenn was schief gegangen ist, also pause machen darfst du erst, wenn du mind. 14 pillen genommen hast und nur immer 7 tage. wenn davor was scief geht immer weiternehmen+kodnom.

stell dir doch einfach einen wecker für die pille.

so alles klar?

lg