Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Pille zwei Tage nacheinander vergessen

Hallo,

Folgendes, ich nehm die valette und hab jetzt allerdings zwei tage vergessen sie einzunehmen (montag, dienstag) hab jetzt eben meine Tage bzw. Abbruchblutungen bekommen.

Jetzt die Frage: Wie mach ich weiter mit der Einnahme? 7Tage Pause oder heut abend eine nehmen? Besteht trotz der Blutungen die Gefahr einer Schwangerschaft?

Brauche dringend Auskunft

Danke!

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille zwei Tage nacheinander vergessen

um gaaanz sicher zu gehen würde ich bis zur nächsten richtigen periode warten und dann wieder ganz normal anfangen

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille zwei Tage nacheinander vergessen

Hi,ruf lieber bei deinem FA an. Der kann dir da ganz schnell ne Antowrt zu geben. Weil bis du deiner nächste normale Periode bekommst, kann es Monate dauern.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Pille zwei Tage nacheinander vergessen

hey,

also ich würde die einnahme auch nicht unterbrechen, und auf die nächste periode warten.

mit viel pech dauert das wirklich, weil alles so durcheinander ist.

ich würd sie einfach zu ende nehmen+ 7 tage pause.ganz normal.und dann wieder einen neuen blister.

also alles wie immer.

ab dem neuen blister wärst du dann wieder geschüzt.

du siehst, es gibt viele meinungen.

an deiner stelle würd ich deine Fa anrufen.

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Pille zwei Tage nacheinander vergessen

Richtig viele Meinungen aber keiner hat richtig nachgefragt. Das wichtigste ist doch, in welcher Woche hast du sie vergessen.

In der 1. Woche gibts Probleme mit nachträglicher Schwangerschaft und der Schutz ist auch weg, Pille auf jeden Fall weiter nehmen, nach 7 Tagen bist du wieder geschützt.

In der 2. ist nur der Schutz weg, also gleiches wie oben, weiter nehmen und nach 7 Tagen bist wieder geschützt.

In der 3. empfiehlt sich die ersten 2 vergessen als Pausentage anzusehen und noch weitere 5 Tage Pause zu machen, dann bist du nämlich durchgehend geschützt.

Oder falls du nach den 2 vergessen schon eine weitere Pille genommen hast, auf keinen Fall in die Pause gehen, sondern einen Langzyklus machen, dann bist du zwar auch erst in 7 Tagen wieder geschützt aber dann gibts keine Probleme wegen nachträglicher Schwangerschaft.