Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Erste Pilleneinnahme

Hallo,

ich habe mir heute vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Ich habe davor noch die die Pille genommen und wollte jetzt damit anfangen. Meine Frauenärztin hat gemeint ich kann jetzt anfangen die Pille einzunehmen, da ich erst vor etwa fünf Tagen meine Menstruation hatte. Dann hat sie noch hinzugefügt, dass ich aber zusätzlich sieben Tage mit etwas anderem verhüten muss. Bloß weiß ich jetzt nicht genau, ob sie gemeint hat ich soll bei meiner nächsten Menstruation noch sieben Tage mit was anderem verhüten oder nach Einnehmen der ersten Pille sieben Tage...Kann mir jemand helfen?

Danke schon im voraus

Neuer Benutzer

Standard Re: Erste Pilleneinnahme

hallo!

also entweder kannst du sofort anfangen die pille zu nehmen und 7 tage zusätzliczh verhüten, oder du wartest bis zum 1. tag deiner nächsten periode ohne zusätzlcih zu verhüten!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Erste Pilleneinnahme

ok

dann habe ich aber noch eine Frage. Es ist doch so, dass man 21 Pillen einnimt und dann 7 Tage Pause macht. Und anscheinend sollte während dieser Zeit die Periode auftreten. Bei mir ist sie aber so was von unregelmäßig, dass ich mir sicher bin, dass bei meiner Pillenpause von 7 Tagen keine Menstruation eintreten wird. Nehm ich nach 7 Tagen dann trotzdem wieder 21 Pillen weiter oder muss man dann irgendwie warten bis die Periode einsetzt und auch wieder zuende ist?

Liebe Grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Erste Pilleneinnahme

Dann solltest du die Pille wechseln wenns immer unregelmäßig kommt!

Ansonsten nimmt man IMMER nach den 7 Tagen Pausen die Pille wieder ein - es kann schonmal passieren, dass eine Regel ausbleibt. Ein SS-Test ist angebracht, wenn eine SS im BEreich des möglichen liegt (Pille vergessen, übergeben, Durchfall etc.) - ansonsten nie die Pause verlängern, sonst ist der nächste Zyklus nicht zuverlässig! Die Periode muss also nicht zwangsläufig kommen, sollte aber auch nicht jeden Zyklus ausbleiben.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Erste Pilleneinnahme

hey,

ja du darfst NIE!! die pause verlängern.

sonst ist nicht nur der nächste zyklus nicht geschüzt, sondern du könntest auch schwanger werden, falls du gv in der woche hattest bevor du die pause verlängert hast.

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Erste Pilleneinnahme

okay...das heißt also ich nehme 21 pillen, mache dann 7 tage Pause und fange dann wieder mit 21 Pillen an. Und es ist dann egal, wenn die Periode nicht genau in den 7 Tagen der Pillenpause kommt, oder?

Die Frauenärzting hat gemeint, dass sich das einrenken kann mit der unregelmäßigen Periode, wenn ich die Pille nehme. Also vielleicht wird das jetzt am Anfang noch so sein, aber später habe ich meine Periode dann vielleicht in den 7 Tagen der Pillenpause.

danke für die antwort

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erste Pilleneinnahme

hey,

ja das hast du richtig verstanden.so funktioniert das.mit der zeit wird das sicher auch regelmäßiger genau.

also meißt ist es so dass am dritten tag der pause die tage kommen,laut packung, es macht aber nichts, wenn das bei dir nicht so ist oder noch recht lang dauert bis das so sein wird.

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erste Pilleneinnahme

Okay,

vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Also, dann...

machts gut

Lg