Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Zwischenblutung!Schlimm?

Och man...

Also ich bins mal wieder...

Ich hatte vor paar Tagen den Eintrag gemacht, weil ich 2 mal relativ kurz hintereinander die Pille im Langzeitzyklus vergessen hab.

Jetzt war ich eben auf Toilette und hab ne Zwischenblutung, was mir noch nie passiert ist in den 9 Monaten wo ich jetzt die Valette nehm. Also zumindest ist es braun und ganz ganz leicht rot, aber noch wenig. Wird sicher noch mehr...

Kann mir jetzt jemand helfen bzw. sagen ob das schlimm ist?? Ich hatte das letzte mal Sex am Sonntag und bin in der 2. Einnahmewoche. Aber wenn man doch blutet ist das doch eigentlich ein Zeichen das man nicht schwanger sein kann??? Oder doch? HILFE!

:-/

Ist die Zwischenblutung nur gekommen weil ich die Pille vor ner Woche vergessen habe?

Bin immer voll durcheinander wenns um so was geht, deswegen hab ich vielleicht wieder bisschen komisch geschrieben sorry!

LG

anonym_
    Gast

Standard Re: Zwischenblutung!Schlimm?

hi, wann hast du denn die pille vergessen und an welchen einnahme datum hattest du sex, bzw. wann beginnt die erste bzw. zweite woche.

eine zwischen blutung habe ich mit valette im LZ auch erst später bekommen.

bei einer schwangerschaft können auch abbruchblutungen(?!) auftreten. man kann also nicht eindeutig wegen der blutung sagen schwanger odernicht.

bei mir war auch mit ZB alles ok.

antowrte doch noch mal.

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Zwischenblutung!Schlimm?

Hi,

du hattest doch gesagt, dass du die Pillen im Langzyklus vergessen hast, wie kannst du den jetzt in der 2. Einnahmewoche sein, oder meintest du nur von diesem Blister? Schreib doch ansonsten mal in welcher woche du insgesamt bist.

Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass die ZB durch die vergessen Pillen kommen.

Das die ZB wegen einer eventuellen Schwangerschaft aufgetreten ist, halte ich dagegen eher für unwahrscheinlich, vorallem da du ja noch geschützt warst.

Eine Blutung tritt eigentlich unter der Pille nur ein wenn dem Körper die Hormone der Pille entzogen werden, die die Blutung unterdrücken. Bei einer Schwangerschaft werden die selben Hormone produziert um zu verhindern, dass das befruchtet Ei wieder abgestoßen wird, daher bekommt man seine Tage nicht mehr.

Es kommt allerdings öfter vor, das man direkt nach einer befruchtung trotzdem noch seine Tage bekommt, denn es werden in der Pause trotzdem die Hormone der Pille entzogen, somit kommt es trotzdem zu einer Blutung, wobei diese leichter ist.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir empfehlen, deinen Langzyklus zu unterbrechen, das geht allerdings nur, wenn du seit der letzten vergessen Pille, mindestens 7 Pillen genommen hast. Du kannst ja dann auf deine Tage warten und schauen ob sie in gewohnter stärke auftreten, außerdem bist du ja während der Pause trotzdem geschützt und du kannst einen neuen Zyklus beginnen, ohne dir Gedanken machen zu müssen, ob die vergessen Pillen irgendwelche auswirkungen haben.

Musst du aber nicht, wenn die ZB direkt wieder verschwinden, kannst du eigentlich auch einfach so weiter machen.

Mach dir nicht so große Gedanken, du hast keinen Einnahmefehler begonnen, der zum Verlust deines Schutzes führte, nur welche die typischerweise ZB verursachen.

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Zwischenblutung!Schlimm?

Hey, also die erste hatte ich am 10.10. vergessen und die zweite am 20.10. ...

Sex hatte ich zuletzt am 22.10. Abends, das war gerade der erste Tag der zweiten Woche eines neuen Blisters (ist jetzt das 3. Blister hintereinander)

Ich glaub ich werd das Blister jetzt noch zu ende nehmen. Wollte danach eh eine Pause einlegen. Dann werde ich ja sehen ob meine Tage kommen oder nicht. Mittlerweile denke ich aber das nichts passiert ist (oder ich hoffe ich weiß es nicht *g*)

Und wenn doch werde ich, wenn ich meine Tage nicht bekomme einfach einen Test machen. Auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr drauf an...

Danke euch

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Zwischenblutung!Schlimm?

Ja also ich sag ja, von den Daten bist du auf jeden Fall noch geschützt gewesen, von daher kannst du den Blister ruhig zu ende nehmen.

Ansonsten kannst du ja den SS-Test machen aber ich denke auch nicht das was passiert ist.

LG