Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Pille vergessen!

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille (Valette) im Langzeitzyklus (jetzt die 2. Packung) und habe gestern am Dienstag (nehm sie immer 4 Uhr Nachmittags, also sind 12 Std. schon rum) vergessen sie zu nehmen, was mir gerade eben aufgefallen ist. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Pille für Dienstag auslassen soll oder einfach später wenn ich die für Mitwoch einnehme, mit einnehmen soll und ob das Risiko einer Schwangerschaft höher ist weil ich sie eben vergessen hab?!

Es heist doch wenn man die Pille während des Langzeitzyklus 1x vergisst wäre dies nicht so schlimm und der Schutz wäre weiterhin gegeben??? Man soll sie einfach weiter nehmen, oder?

Ich hoff ihr könnt mir helfen!

LG

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille vergessen!

Ja genau, wenn du im Langzyklus eine Pille vergisst ist das weniger schlimm, es ist immer nur kritisch eine Pille nach der Pause oder vor der Pause zu vergessen. Solltest du also jetzt z.b schon in der 6 Einnahmewoche sein, solltest wieder keine Pause machen und noch nen Monat ranhängen oder direkt in Pause gehen ohne die Pille nachzunehmen.

Falls du jetzt aber erst in der 4. oder 5. bist macht das gar nichts und am besten du nimmst die Pille bald möglichst nach, kannst sie auch mit der Mittwoch Pille zusammen nehmen, das macht gar nichts und wird sogar empfohlen.

Hoffe dir geholfen zu haben und LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Pille vergessen!

Hey,

danke für Deine Antwort und danke das Du mir helfen konntest, dann bin ich ja beruhigt

Ich werd das dann mal so machen und beide Pillen zusammen nehmen und noch einen Monat dranhängen.

LG