Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pillenzeit

anonym_
    Gast

Standard Pillenzeit

Hallo,

ich nehme die Mono Step und bin auch sehr zufrieden. Aber irgendwie fühlte ich mich in letzter Zeit etwas komisch... Übelkeit, Brustspannen, ... . Das kann natürlich alles sein. Dennoch habe ich jetzt Angst, da ich die Pille relativ unregelmäßig genommen habe. Also immer mal so drei Stunden früher oder später. Auch mal so zehn Stunden später...

Liegt ja eigentlich alles noch im Rahmen. Und ich hatte ja auch meine Tage. Andererseits, und das ist meine zweite Frage: Kann es sein, dass man beim Sex blutet? Also das hat mich ja auch beunruhigt. Es tat nicht weh und es war auch kurz vor meinen Tagen. Aber s hat nur kurz geblutet und dann wars wieder weg... Was war das?

Auf jeden Fall überlege ich jetzt einen Test zu machen. Geht das? Also obwohl man seine Tage hat? Und wie oft und wie weit kann ich die Einnahezeit variieren?

Bitte antwortet mir schnell!

Danke schon jetzt!

anonym_
    Gast

Standard Re: Pillenzeit

Also solange es keine Anhaltenede Blutung war, kann das schon mal kurz vor den Tagen passieren, sollte es jedoch stärker Bluten könnten ihr z.b beim vorspiel etwas verletzt haben, dann würd ich schon zum Arzt gehen.

Als Faustregel kann man sagen, es dürfen nie mehr als 36 Std. zwischen der Einnahme von 2 Pillen liegen.

Wenn du also z.b immer um 21:00 Uhr deine Pille nimmst, dann ist es sowieso kein Problem wenn du sie früher nimmst (Zu früh gibt es eigentlich nicht)und du darfst sie bis zu 12 Std. später nehmen, also theoretisch bis 09:00 am nächsten morgen.

Wenn du jetzt aber z.b deine Pille mal um 18:00 genommen hast und sie am nächsten Abend vergisst, kannst du sie nur bis 06:00 Uhr am nächsten morgen nachnehmen.

Wenn du dich an die 12 bzw. 36 Std. Grenze gehlaten hast brauchst du eigentlich keinen Test machen. Ganz klar ist aber je genauer du dich an die Einnahmezeiten hältst desto genauer wird auch dein Zyklus.

Lesezeichen