Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Periode verschieben

Ich hab eine Frage. Würd meine Periode gerne 2 Tage später bekommen. Kann ich dann einfach, wenn das jetzige Blister aufgebraucht ist, das neue anfangen und 2 Pillen von dem neuen Blister nehmen und dann die Pause machen?

Liebe Grüße, Carla

anonym_
    Gast

Standard Re: Periode verschieben

Würde an Deiner Stelle einfach den kompletten zweiten Blister durchnehmen und dann Deine 7tägige Pause machen.

Vorausgesetzt, Du nimmst eine 1-Phasen-Pille.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Periode verschieben

Das hatt ich auch erst überlegt. Das klingt jetz vielleicht ein bisschen doof, aber irgendwie brauch ich immer diese Pause und meine Tage, um sicher zu sein, dass ich nich schwanger bin. Bin da ein bisschen übervorsichtig...; )

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Periode verschieben

Also das mit den 2 Tagen mehr nehmen ist kein Problem. Aber mal zum Thema \"übervorsichtig\" ein Langzyklus ist von der Verhütung her viel sicherer als ein normaler Zyklus. Und da dir deine Periode unter der Pille eh nicht anzeigt ob du schwanger bist, sondern nur durch den Entzug der Hormone hervorgerufen wird, bringt dir das eigentlich gar nichts.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Periode verschieben

Ja aber das würde ja dann theoretisch heißen, wenn ich schwanger wär und einfach die Pille weiter nehmen würde, dass ich dann hochschwanger im achten Monat immer noch meine Tage bekäm, da sie ja durch den Entzug der Hormone hervorgerufen werden, oder wie ist das zu verstehen?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Periode verschieben

wo kommst du denn her carla??

(hoffe frage ich weiß aba ich kenn da ne carla un so soo viele carlas gibts ja net..^^)

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Periode verschieben

Ne so Pauschal ist das dann auch wieder nicht. Du musst dir das so vorstellen, die Hormone der Pille unterbinden unteranderem die Blutung, bei der Pause fällt der Hormonspiegle und die Blutung setzt ein. Im laufer einer Schwangerschaft werden auch Hormone produziert die die Abrruchblutung verhindern (ansonsten würde ja die Einnistung gefährdet). Da du dann aber sowohl die Hormone der Pille als auch die natürlichen Schwangerschaftshormone in dir hast, kommt es beim pausieren trotzdem zu einem Hormonabfall (wenn auch schwächer) und es kann , obwohl man normalerweise keine Periode bekommen würde besonders direkt nach einer befruchtung, trotzdem zur Periode.

Im laufe der Zeit wird die Hormonproduktion höher und dann kommt es natürlich nicht mehr zu einer Abbruchsblutung, selbst wenn du die Pille nimmst.

Es ist bloß unsinnig wenn man z.b einen Einnahmefehler begonnen hat, direkt danach auf seine Tage, als ein Beweis der nicht-schwangerschaft zu warten.

Ich wollte damit nicht sagen, das es falsch ist auf seine Tage zu warten, denn bei jedem Menschen ist die Hormonproduktion ja anders und es kann sein das du direkt nach der befruchtung keine Tage mehr bekommst aber wenn du sie bekommst ist das eifach kein Beweis.

Von daher ist es kein Problem mal einen Blister anzuhängen, besonders wenn man keinen Einnahmefehler begonnen hat.

Hoffe du konntest etwas nachvollziehen was ich meinte.

LG