Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Bitte um Rat, Pille in der letzen Woche vergessen, und zu spät eingenommen!

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem!

Ich nehme die Pille eigentlich regelmäßig um 20:30 uhr, habe sie aber gestern (sa) vergessen und heute morgen (So) um 09:30 uhr nachgenommen, ich weiß es war 13 stunden überfällig, aber in meiner Pannik habe ich so reagiert.

Dann bin ich allerdings auf eine neue idee gekommen, da diese Pille wohl nicht mehr gewirkt hat.

Da ich in de letzten Woche der Einnahme bin, könnte ich ja einfach mit meiner Pause anfangen. Meine Frage ist nun muss ich gestern(SA) schon als Einnahmefreientag zählen oder erst ab heute (So), da ich die für gestern, zwar zu spät, aber nachgenommen habe.

Ich würde ja eigentlich bei meinem Frauenarzt anrufen, doch es ist ja Sonntag, zu meinem Pech!

Noch eine Frage: ist es egal ob ich 5,6,oder 7 Tage Pause mache?

Würde mich sehr über Rat freuen!

vG Saskia

Neuer Benutzer

Standard Re: Bitte um Rat, Pille in der letzen Woche vergessen, und zu spät eingenommen!

Ich nochmal!=)

Ich bin ein bisschen durch den Wind, und mi kommen immer mehr fragen auf.

Deshalb stelle ich auch noch diese:

Kann es sein, da ich ja die vergessene Pille zu spät nachgenommen habe, dass mein körper diese 12 stunden schon als \"Minipause\" ansieht, (ich bin ja in der letzten woche)

Was soll ich denn jetzt machen? Wär es besser die letzten 4 Pileln in meinem Blister noch zu nehmen, und ist es überhaupt möglich jetzt noch eine Pause zu machen(oder hat der körper mit den 12 stunden schon eiine gemacht?) ?

Bitte helft mir, und antwortet schnell

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Bitte um Rat, Pille in der letzen Woche vergessen, und zu spät eingenommen!

Hier ein Zitat von profamilia.de:

Sie haben eine oder mehrere Tabletten nacheinander in Woche 3 vergessen

Ein Empfängnisschutz ist nicht mehr voll gewährleistet, wenn Sie die normale Pause nach dem Ende der Packung machen. Durch einen veränderten Einnahmebeginn der nächsten Packung lässt sich die empfängnisverhütende Wirkung erhalten. Wenn Sie eine der beiden im Folgenden erläuterten Vorgehensweisen einhalten, besteht keine Notwendigkeit für zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen. Dies gilt jedoch nur, wenn die Einnahme an den 7 Tagen vor der ersten vergessenen Tablette korrekt erfolgte.

Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie nach der Anweisung vorgehen. Außerdem sollte in den nächsten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondom) anwendet werden.

Sie können zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

* 1. Nehmen Sie die verbliebenen Tabletten aus der aktuellen Packung zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann solange nicht zu einer Abbruchblutung bis Sie diese zweite Packung aufgebraucht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblutungen während der Einnahme aus der zweiten Packung auf.

oder

* 2. Sie können die Einnahme aus der aktuellen Packung auch sofort abbrechen und nach einer einnahmefreien Pause von nicht mehr als 7 Tagen (der Tag, an dem die erste Tablette vergessen wurde, muss mitgezählt werden!) direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung beginnen. Wenn Sie mit der Einnahme aus der neuen Packung zu Ihrem gewohnten Wochentag beginnen möchten, können Sie die einnahmefreie Pause entsprechend verkürzen.

Da Punkt 2 bei Dir einfällt (Du hast ja schon die Pille nachgenommen), musst Du wohl Punkt 1 befolgen!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Bitte um Rat, Pille in der letzen Woche vergessen, und zu spät eingenommen!

Ja genau, da du deine Pille mehr als 12 Std. zu spät eingenommen hast, kannst du nicht mehr sofort aufhören. Du musst um deinen Schutz 100% zu behalten einen Langzyklus einlegen. Also ich hoffe du hast gersten Abend deine Pille weitergenommen, dann ist alles klar.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Bitte um Rat, Pille in der letzen Woche vergessen, und zu spät eingenommen!

Danke für die Antworten.

Habe gestern abend ganz normal die Pille genommen und habe heute morgen bei meinem Fa angerufen. Der sagte mir dann, dass ich ganz normal meine Packung zu ende nehmen soll, keinen Langzeitzyklus einlegen brauch, da ich \"nur\" 12 1/2 - 13 stunden überfällig war. Die 12 scheint nur ein Richtwert zu sein.

AM Telefon sagten sie mir 12-13 stunden würden noch nichts ausmachen, erst bei 14,15 usw. stunden ´wär es kritisch.

Ich nehme also jetzt meine Packung zu ende, gehe in die Pause, ABER werde wohl nächsten Monat zusätzlich verhüten, denn mir ist das alles zu ungewiss, schließlich können die mir am telefon auch nicht sagen, was mein Körper gemacht hat.

Trotzdem Ganz lieben Dank, für die Antworten

Lg Saskia