Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Ist SIE schwanger.....???????

Bitte helft mir,,,,,frauen....

ich habe mit einer unbekanntin aus meinem Kreis Sex gehabt,,,,,So um den 15 sep...

und dann ist das verdammte kondom geplatzt...

Sie hat immer noch keine regel.....

was heisst das.....

und kann sie abtreiben lassen,,,,und was würde uns das kosten,....denn wir sind 17....

bittte helft unssss.....

Neuer Benutzer

Standard Re: Ist SIE schwanger.....???????

Hallo,

also erstmal wichtig ist zu wissen wann war Ihre letzte Periode. Nimmt sie die Pille wenn ja wie lange. Wieso habe ihre euch net um ne Pille danach gekümmert? Gibt ja auch Notärzte. Falls sie schwanger ist kann sie abtreiben. Da sie noch Minderjährig ist wird ein Schwangerschaftsabbruch von der Krankenkasse übernommen. Ihr müsst dann erstmal zum Arzt alles bestätigen lassen und dann zur Krankenkasse den Berechtigungsschein zum Abbruch holen. Dann müsst ihr zur AWO oder je nach dem was der Arzt sagt zu einem beratungsgespräch denn ohne das darf kein Abbruch durchgeführt werden. Wie dann alles durchgeführt wird klärt der Arzt mit euch. Aber bitte nächstes mal besser verhüten denn bei Abrüchen kann viel passieren mal von der Psyche abgesehen. Weiß das weil ich bei Frauenarzt arbeite.

Aber im allgemeinen ist es erstmal wichtig zu wissen wann ihre letzte Periode war.

Hoffe das hat dir oder euch geholfen.

LG Danni

Neuer Benutzer

Standard Re: Ist SIE schwanger.....???????

Hallo du!

Kann gut nachfühlen wie es euch geht, ich war schon mit demselben Problem konfrontiert.

Bevor ihr euch Gedanken wegen einer Abtreibung macht, solltet ihr klären, ob wirklich etwas passiert ist. Einen Schwangerschaftstest bekommt man in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt (kostet nicht viel). Ein Gang zum Frauenarzt ist sicherlich auch wichtig, besonders wenn der Test positiv war! Er oder sie wird euch dann alle Infos geben, die ihr braucht.

Eine gute Internetadresse mit vielen Infos (falls ihr aus Österreich seid) wäre www.prowoman.at (Ambulatorium für Schwangerenhilfe und Sexualmedizin)

Dort steht alles, was ihr zur rechtlichen Situation wissen solltet. Ausserdem könnt ihr dort anrufen und euch beraten lassen. Die Leute dort sind sehr freundlich und verständnisvoll.

Ich hoffe, euch ist damit geholfen!

P.S.: Auch wenn eine Abtreibung nicht die angenehmste Entscheidung ist - ich habe sie gut überstanden, ohne irgendwelche Komplikationen psychischer oder körperlicher Natur.

Lesezeichen