Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Pille Valette einfach 1monat länger nehmen...BITTE SCHNELL ANTWORTEN ist wichtig...

hey!

Ich nehme die Pille Valete und bin 17 jahre alt!

Ich nehme sie immer 21 Tage und mache dann 7 tage Pause! So wie es halt auch in der Packungsbeilage steht!

Nun möchte ich aber noch einen weiter Monat durchnehmen...das heißt...ich möchte diesmal keine Pause machen!

kann ich das einfach machen, oder ist das gefährlich? Danke für Antworten!

Eure Olga

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille Valette einfach 1monat länger nehmen...BITTE SCHNELL ANTWORTEN ist wichtig...

Nein das ist nicht gefährlich, und das kannst du mit der Valette problemlos machen. Der Langzyklus ist eigentlich sogar noch sicherer, da der Hormonspielgel hoch bleibt. Viele Frauen und ich auch machen grundsätzlich nur alle 3 Monate Pause weil es wie gesagt sicherer ist und weil ich es ehrlich gesagt sehr angenehm finde nur 4 mal im Jahr meine Tage zu bekommen:-)

Du kannst auch mal unter www.valette.de schauen, da gibts nen Link zum Langzyklus.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille Valette einfach 1monat länger nehmen...BITTE SCHNELL ANTWORTEN ist wichtig...

hey,

danke für deine schnelle antwort!

Kann ich damit einfach so anfangen? ich würde das auch gerne so machen...muss ich das vorher mit meinem FA besprechen? hab eig keine lust mir dafür extra einen termin zu machen...ich hohl meine neue pillenpackungen nämmlich immer so beim kurz vorbei gehen...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Pille Valette einfach 1monat länger nehmen...BITTE SCHNELL ANTWORTEN ist wichtig...

hey, bin auch 17 und nehm die valette im LZ(also ohne pause)

ist eigentlich kein problem mit der valette klappt ganz gut.

wie gsagt es ist auch sicherer und verbessert bei manchen noch das hautbild.am anfang kann es allerdings zu zwischenblutungen kommen...bzw. bei mir haben die ZB erst nach einem halben jkahr angefangen.

im normalfall kannst du sofort anfangen, d.h. ab jetzt sofort hintereinadner durchnehmen, ohne pause.am besten onsgesamt 3 blister.

allerdings würde ich deine fa trotzdem fragen,sicher ist sicher.musst du wissen.

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Pille Valette einfach 1monat länger nehmen...BITTE SCHNELL ANTWORTEN ist wichtig...

HI,wenn ich die Zwischenblutung habe, kann ich die Pille dann weiternehmen, oder sollte ich eine Pause machen?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Pille Valette einfach 1monat länger nehmen...BITTE SCHNELL ANTWORTEN ist wichtig...

Also ich hab meinem FA beim ersten mal auch nicht gefragt, sondern hab einfach mal geschaut wie mein Körper reagiert. Mittlerweile hab ich es ihr natürlich erzählt aber das ist kein Problem.

Von daher du kannst fragen oder aber auch einfach mal schauen. Falls du ZB bekommen solltest, ist theoretisch schwer zu sagen, aber erstmal weiternehmen und dann konkret schauen.

Also wie gesagt, ich mach das schon lange so und es ist wirklich die beste methode die ich mir vorstellen kann.