Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Durchfall/Erbrechen..

also ich wollte mal fragen..wenn ich jetz durchfall habe un kurz davor die pille genommen habe is es ja nemma sicher..muss ich dann glei danach noch ne pille nehemen un dann bin ich wieder sicher geschützst?

un ist es genauso wenn ich gebrochen habe?

un wie ist es mit antibiotika?

anonym_
    Gast

Standard Re: Durchfall/Erbrechen..

wenn du durchfall od. erbrechen hattest, dann nicht gleich nocheinmal eine pille einnehmen. ganz \"normal\" eine pro Tag. am besten in solchen situationen ein kondom für das restl. monat nehmen. ansonsten hat mir der FA gesagt, dass wegen einmal durchfall/erbrechen trotzdem noch der schutz vorhanden ist, aber wenn du dir ganz sicher sein willst nimm zusätzlich ein kondom. bei antibiotika würde ich dir raten für das restl. monat auf alle fälle kondome zu benutzen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Durchfall/Erbrechen..

Also das stimmt so aber nicht!!! Wenn du bis 4 Std. nach der Pilleneinnahme Durchfall hast oder Erbrechen musst, und du keine nachnimmst, kann das in der 1. oder 3. woche auf jeden Fall zur Schwangerschaft führen, da die Pille als vergessen zählt. Man sollte daher immer eine nachnehmen, lieber eine zuviel als eine zu wenig, denn eine zuviel macht gar nichts und du bleibst geschützt (insofern die nachgenommene natürlich drin bleibt).

Mit Antibotika ist das immer unterschiedlich, als erstes mal unter Wechselwirkungen nachlesen, eventuell hat das Antibotika gar keine Wechselwirkung mit der Pille und wenn doch, musst du es ja eh 10 Tage nehmen, danach musst du dann 7 korrekte Pille nehmen und dann bist du wieder geschützt.

Aber das so allgemein zu formolieren ist schwer, konkreter fall wäre da besser.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Durchfall/Erbrechen..

in der 1 woche habe ich die \"vergessen\" also durchfall gehalbt kurz nach der einnahmne..

ca 4 tage davor GV gehabt..

ohne gummi..

mein freund ist zwar nich in mir gekommen..

aba ..ka..

anonym_
    Gast

Standard Re: Durchfall/Erbrechen..

Oh man dieses Problem scheint zur Zeit sehr verbreitet zu sein. Bevor ich mich komplett wiederhole schau mal unter \"HIIILLLLFEEE bitte gaanz wichtig\" Ab dem 21.09 hab ich geantwortet. Trifft genau deinen Fall!!!

Um es kurz zu machen, auch bei dir besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, falls du keine Pille nachgenommen hast.