Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Verzweifelt !

Hallo Liebes Forum !

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, hab jetzt echt einen Pillenmarathon hinter mir, bekomme von allen Pillen Akne und Haarausfall, ich (und auch mein Frauenarzt) verstehen das nicht, habe die Valette, Yasmin ,Belara Diane mite,... ausprobiert, besonders schlimm wars bei der diane mite da hab ich richtige Knoten im Gesicht bekommen, wie kann den das sein, Östrogen ist doch das Beautyhormon und die beigemischten Gestagene sollten auch nicht Akne und HAarausfall verursachen, würd diese ganzen hormonbomben ja sofort absetzten wenn eine schwangerschaft momentan nicht ganz ganz schlecht wäre. Ich könnt inzwischen nur noch heulen, hat irgendwer einen Rat für mich ?

Danke Danke

Irmi

Benutzer

Standard Re: Verzweifelt !

Also wenn ich das so hör, ich würd an deiner Stelle den ganzen Hormonkram lassen und auf ne alternative Verhütungsmethode zurückgreifen.

Kenn mich zwar mit anderen net so aus, aber da kann dir doch dein Arzt weiterhelfen und dich beraten.

Und im Notfall, es ist zwar blöd aber sooo schlimm sind doch Kondome auch net, bevor du dich gesundheitlich kaputt machst und deinen Körper \"verstümmelst\" mit Kram den du nicht verträgst, benutz lieber die.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Verzweifelt !

Danke für deine Antwort!

Nein Kondome sind überhaupt nicht schlimm, mir aber momentan viel zu unsicher, bin mitten in einer Ausbildung, Finanziell noch von meinen Eltern abhängig, da würd der Spaß am Sex einfach auf der Strecke bleiben. Mir wird wahrscheinlich längerfristig nichts anderes übrig bleiben als auf eine natürliche Methode umzusteigen, aber ich möcht einfach wissen was ich nicht an der Pille vertrage dann würd ich nicht immer große Hoffnung in eine \"Neue\" setzen und bin dann umso enttäuschter.Weil man es ja wissenschaftlich (also Rezeptoren, Agonist und Antagonisten,...) nicht erklären kann wieso die genau den gegenteiligen Effekt haben.

lg irmi

Benutzer

Standard Re: Re: Verzweifelt !

ich würd des dan auch mit der pille mal lassen wenn du die alle net verträgst..

wie wärs mit der spirale?!