Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard brauche dringenden Rat wg. Pillenpause

Hallo!!

Ich hab die Miranova und habe folgendes Problem: Undzwar habe ich gestern die letzte Pille aus dem Blister genommen und sollte ab heute in der Pillenpause sein! Das Problem ist aber, dass ich bis zum 22.Okt meine Tage nicht haben möchte und jetzt auch nicht in die Pillenpause gehen kann bzw nicht will. Ich will bis zum 22.Okt meine Periode nicht haben.

Kann ichs dann so machen, dass ich die Pillenpause verküze und nur 2Tage lang die Pille nicht einnehme, d.h. heute und morgen nicht einnehmen und ab übermorgen also erst am Samstag mit dem neuen Blister wieder anfangen??? Weil ich hab es ausgerechnet, wenn ich nur 2Tage Pause mache und meine Tage dann nicht bekommen sollte dann kommt es hin, dass ich bis zum 22.Okt meine Tage nicht bekomme. (voll kompliziert!)

Bin ich dann aber beim nächsten Blister geschützt, wenn ich nur 2Tage Pause mache???

Ich bekomme eigentlich immer am 4.Pillenpausentag meine TAge. Ist es dann so, dass die Tage dannn wirklich ausbleibt, wenn ich nur 2Tage Pause mache??

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu sehr kompliziert ausgedrückt :-/ und hoffe mir kann jemand weiterhelfen

anonym_
    Gast

Standard Re: brauche dringenden Rat wg. Pillenpause

Hey, also eigentlich kannst du die Pillenpause verkürzen wie du wilst, nur hat net länger als 7 Tage. Meiner Meinung nach sollte das also kein Problem sein.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: brauche dringenden Rat wg. Pillenpause

Hhmm, danke sehr. Aber wie ist es denn dann mit meinen Tagen? Hab ja geschrieben gehabt, dass ich meine Periode immer am 4.Tag dann bekomme. Fällt es dann diesmal aus wenn ich nach dem 2.Pillenpausentag wieder mit einem neuen Blister anfange??

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: brauche dringenden Rat wg. Pillenpause

Also ich bin mir da nicht ganz sicher, durch 2 weggelassene Pillen kann es schon zu zwischenblutung kommmen. Ich hätte es ja anders gemacht aber ich weiß nicht ob das jetzt noch geht. Ich hätte diesesmal die Pause ganz weggelassen, ist ja kein Problem, und wenn du am 19.10 eigentlich deine letzte Pille nehmen würdest würd ich nochmal so 4 anhängen vom nächsten Blister und dann in die Pause gehen. Du kannst deine Zyklus ja beliebig verlängern.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: brauche dringenden Rat wg. Pillenpause

Naja ich denk das ist jetzt so ein Spielchen mit dem Glücl.Entweder das klappt mit dem Pillenpause verkürzen und die Blutung bleib aus oder du kriegst grade dadurch ne Zwischenblutung. Hättest die Pille schon durchnehmen müssen um sicher zu verschieben. Aber ich weiss net. Vielleicht würd ichs an deiner Stelle einfach probieren, wie gesagt kannst du ja verkürzen wie du lustig bist.

Musst du letztendlich selbst wissen.