Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: schwanger?

Neuer Benutzer

Standard Pille weiter nehmen?

Hallo!

Ich habe gerade nochmal auf der Verpackungsbeilage nachgelesen: da steht sobald man schanger ist soll man die Pille (bei mir Desmin20) absetzen.

Doch was soll ich machen? Ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht...

Soll ich weiternehmen bis ich den Test gemacht habe oder aufhören?

Was sagt ihr?

Meine FA kann ich erst am Montag wieder erreichen...

LG alaeMellon

Neuer Benutzer

Standard Re: schwanger?

hmm

hab grad doch noch was im Netz gefunden:

\"Schwanger trotz Pille?

Wenn Sie die Schwangerschaft fortsetzen möchten, nimmt das Kind keinen Schaden. Auch wenn Sie den Rest der Pillen aus der Packung eingenommen haben, weil Sie nichts von Ihrer Schwangerschaft wussten.\"

was sagt ihr dazu?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: schwanger?

Also was in der PB steht von wegen \"Pille nicht nachnehmen um ne vorzeitige Blutung zu verhindern\" find ich so ein schwachsinn, die Gefahr von vorzeitiger Blutung besteht nach meinem wissen beim auslassen von Pillen, und am Ende des Blisters hast du doch am gleichen Tag wie sonst auch die gleiche Menge Hormone in dir. Also alles was ich jemals gelesen hab, rät zum nachnehmen der Pille. Ich würds immer so machen!!

Was das mit der Schwangerschaft betrifft, hab ich das auch schon oft so gelesen und ich glaub das ist auch der ganz normale Fall, den wer merkt schon am gleichen Tag, das man schwanger geworden ist. Oft merkt man das ja erst wenn die Tage ausbleiben oder so.

Also das ist zumindestens auch mein wissenstand, es schadet dem Kind nicht wenn man die Pille noch etwas weiter nimmt.

Aber ich bin ja kein Artz, das ist nur Netz-Wissen!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: schwanger?

Ich war heute bei nem FA (meine hatte geschlossen)

Der hat auch gesagt ich soll meinen Blister weiter nehmen und am 17.10. nen Test machen...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen