Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Pille absetzen

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gerne die Pille absetzen da sehr viele Nebenwirkungen durch die Einnahme habe. Meine FA meinte aber leider, dass es schlecht für mich wäre wenn ich die Pille absetze. Sie meinte auch das es dann sein könnte, dass ich keine Kinder kriegen kann.

Stimmt das wirklich :-(

Bitte helft mir weiter...

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille absetzen

hi,

mich wundert grade, dass es schlecht sein soll ,die pille abzusetzten und dass man dann keine kindermehr bekommen können soll...

was hast du denn jetzt für bescherden mit der pille und was sagt deine FA wieso du keine kinder mehr bekommen kannst, bzw. wieso es schlecht ist.

eine freundin von mir leidet unter einer unterfunktion der eierstöcke, hat die pille verschrieben bekommen.vllt ist es bei dir auch sowas in der art, wenn du die hormone absetzt arbeitet da was nicht richtig?!^^

schreib noch mal genauer über probleme und gründe und frag vlt deine FA.

vllt stimmt das in deinem seltenen faölö was sie sagt, aber dann könntest du doch bestimmt die pille wechslen, vllt hättest du dann weniger nebenwirkungen. dann wäre das doch alles kein probhlem mehr.

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: So ein Quatsch!

Ich glaube ich spinne! Wechsele bloß den Frauenarzt, der ist wirklich der allerletzte! Du kannst ohne Probleme mit der Pille aufhören, allerdings den Streifen zu Ende nehmen. Das ist überhaupt kein Problem. Leider sind viele Frauenärzte totale Hormonfanatiker musste ich feststellen. Die machen mit der Pille & Co. ein Haufen Geschäft und Nebenwirkungen werden oft ignoriert. Laß Dir nichts einreden.

Ich habe die Pille nach 8 Jahren abgesetzt weil ich durch sie an Libidoverlust (Sexunlust) litt. Der Frauenarzt nahm mich enbefalls nicht ernst. Ich verhüte jetzt mit der KupferKETTE und habe wieder ganz viel Lust.

anonym_
    Gast

hallo,

die kupferkette ist aber laut infos aus dem inet noch nicht in deutschland zugelassen, vllt solltest du dir noch eine andere alternative überlegen.

aber hol dir doch eine zweite meinung ein(auf jeden fall) und wechesele spätestens dann gegebenen falls deine FA.

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: So ein Quatsch!

Absoluter Blödsinn! Setz sie ab wenn du willst und gut ist! Das ist doch nicht zu glauben was manche FAs von sich geben!

anonym_
    Gast

Hm, mit Pille wirst Du bestimmt kein Kind bekommen und ohne dann auch nicht??

Also, wenn da nicht irgendeine andere Erkrankung vorliegt, dann redet der FA Mist!!

Allerdings stell Dich darauf ein, dass Du wohl Haarausfall nach dem Absetzen bekommst.

Mir ist das ganz doll passiert und daher nehm ich jetzt wieder eine andere

Aber ich denke, wenn man das durchhält, dann verschwindet der HA auch wieder von allein, wenn sich die Hormone eingependelt haben.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Pille absetzen

Hallo !

Erst mal ganz lieben Dank für eure Antworten.

Also ich muss da zu sagen, dass meine FA in einem Hormontest bei mir zu viele männliche Hormone festgestellt hat.

Und Sie meinte deswegen müsste ich auf jeden Fall die Pille nehmen.

Das habe ich jetzt auch ca. 6 1/2 Jahre gemacht bzw. mache ich immer noch.

Leider habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Da ich gelesen habe, dass das von der Pille kommen könnte, habe ich drei Monate die Pille mal nicht genommen. Und siehe da, alles wieder Super! Kaum zu glauben, aber wirklich wahr.

Dann war ich bei meiner FA und habe Ihr alles erzählt. Nachdem Sie mich gefragt hat, ob ich denn mal irgendwann Kinder bekommen möchte und

ich gesagt habe, dass zwar im Moment noch nicht der Richtige da ist, aber ich auf jeden Fall mal Kinder kriegen möchte, hat Sie mir gesagt, dass ich auf jeden Fall die Pille wieder nehmen soll. In der dreimonatigen Pillenpause meine Tage nicht einmal hatte (nur direkt nach dem Absetzen) = keinen Eisprung!

Sie hat mir eine neue Pille verschrieben, aber die Nebenwirkungen sind die gleichen :-(

Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal zu einem anderen FA gehen?!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille absetzen

Schade das ich jetzt nichts mehr von euch höre :-(