Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Pille zweimal in der 3.Woche vergessen...

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Pille am 17.Tag (letzten Donnerstag) vergessen zu nehmen, da ich es erst über 12Stunden später gemerkt habe, habe ich diese Pille weg gelassen und am Freitag dann ganz normal wieder eine genommen. Am Samstag (also eigentlich am 19.Tag) habe ich die Pille dann dummerweise wieder vergessen einzunehmen und habe dann am Sonntag wieder zur normalen Zeit meine Pille wieder genommen. Jetzt müßte ich normalerweise nur noch heute eine Pille nehmen und dann beginnt meine 7tägige Pause - mir wurde gesagt, es wäre kein Problem, ich sollte die zwei \"übriggebliebenen\" Pillen einfach drin lassen und dann ganz normal die Pause machen.... Jetzt bin ich aber doch sehr verunsichert, da ich mehrmals gelesen habe, man sollte in der 3.Woche entweder gleich die Pause beginnen (direkt nach der 1. vergessenen) oder gar keine Pause machen und die Pille direkt weiternehmen. Was soll ich nun tun? Und soll ich die Pille zu Ende nehmen oder die zwei vergessenen drin lassen? Zu allem Überdruss hatte ich auch gestern mit meinem Freund Sex..... Muss ich mir Sorgen machen? HILFE!!!!!! Ich brauche ganz, ganz dringend einen Rat!!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille zweimal in der 3.Woche vergessen...

hi, die pause sofort nach der vergessenen pille einschieben kannst du nicht mehr dafür ist es zu spät.machst du aber jetzt die 7 tage pause, dann würde ich sagen, du bist nicht mehr geschützt...ich würde sie durchnehmen.ab wann du dann aber wieder geschützt bist weiß ich nicht.

der sex mit deinem freund war ungeschüzt.

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille zweimal in der 3.Woche vergessen...

Also als kleine Information für all die, die dies hier vielleicht mitlesen. Ich war gerade ärztlichen Rat einholen und mir wurde gesagt, ich soll einfach heute meine letzte Pille (wie \"normal\") einnehmen, danach die 7 Tage Pause machen und dann wieder normal beginnen.....wahrscheinlich sollte ich dann den nächsten Monat mit Kondom zusätzlich verhüten, oder was meint ihr?

Liebe Grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Pille zweimal in der 3.Woche vergessen...

hey,

gut das du dir rat geholt hast.

ja ich würde noch ein kondom nehmen,da du bei der variante wie gesagt nicht geschütz sein dürftest(hast du deine Fa nicht da nach gefragt)?

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Pille zweimal in der 3.Woche vergessen...

Naja leider habe ich ihn nicht direkt gefragt, nur im Sinne, \"ob unter diesen Bedingungen dann alles okay sei\" und er meinte eigentlich schon, theoretisch sollte nichts passiert sein und auch nichts passieren, man muss halt aufpassen...womit dann wohl das Kondom gemeint war. Muss ich dann den kompletten Monat mit Kondom schützen oder nur die ersten 14Tage noch, weiß das jemand?

VG

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille zweimal in der 3.Woche vergessen...

Hier ein Zitat aus: http://www.verhueten.info/ftopic20.html

Wenn man in der 3. Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten, hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Wenn man mehrere Pillen in der 3. Woche vergisst, kann man ebenfalls schwanger werden. Wenn diese Pillen jedoch direkt nacheinander vergessen werden und es nicht mehr als 7 sind, bleibt der Schutz erhalten, wenn man die nächste Packung direkt anhängt.

Wie lange du zusätzlich verhüten musst, kommt auf deine Pille an. Bei manchen Pillen sind es 7 bei anderen 14 Tage. Schau einfach mal in deiner PB nach ab wann du geschützt bist wenn du nicht am ersten Tag der Periode beginnst, das ist dann auch der Zeitraum den du zusätzlich verhüten musst.

LG