Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard schwangerschaftstest

hallo,

ich nehme die pille und habe sie öfters nur noch knapp innerhalb der 12 std genommen und ann auch mit meinem freund geshlafen,

jetzt habe ich ein ungeutes gefühl und würde gerne einen test aus der drogerie machen.

das ganze ist jetzt auch schon ca. 1 1/2 monate her..

nun meine frage:

weiß jemand, ob ich ganz normal die pille nehmen kann und dann den test machen kann..also während der 21 tage einnahmen..

oder muss das in der 7 tage pause sein oder muss ich dann ganz aufhören?!

wegen den vielen extra hormonen der pille die das ergebnis verfälschen könnten?!

will nicht für einen monat aufhören oder zumindest nur die pause im lz jez schon einschieben..

lg

Benutzer

Standard Re: schwangerschaftstest

Hallo,

also, wenn ich richtig verstanden habe, kann es zu einer Schwangerschaft vor ca. 1 1/2 Monaten gekommen sein?

Dann müsstest Du doch zwischendurch nochmal Deine Tage gehabt haben, oder sind die ausgeblieben oder waren sehr schwach?

Falls Du unsicher bist, würde ich so schnell wie möglich einen Test machen, denn bei einer Schwangerschaft muss man die Pille sofort absetzen!

Bei einer Schwangerschaft im 2.Monat sollte ein Test ein eindeutiges Ergebnis liefern! Die Pille musst Du dafür im Grunde nicht absetzen, sie soll die Aussagekraft des Tests nicht beeinflussen, da der Test nur ein bestimmtes Schwangerschaftshormon misst, das sonst nicht - auch nicht mit Pille - in Deinem Körper zu finden wäre.

Aber wiegesagt, mach den Test am besten schon morgen, damit ggf. der Embryo nicht geschädigt wird.

Viel Glück!

anonym_
    Gast

Standard Re: schwangerschaftstest

ja, das letzte mal hatte ich vor 1 1/2 monaten sex,

ich habe dann meine tage abgewartet, die ich auch sehr schwach bekommen habe.

wie gesagt es dürfte je eigentlich nichts passiert sein, ich war ja noch knapp in den 12 std. trotzdem bin ich jetzt etwas beunruhigt..

ich weiß das die pille das kind schädigen würde, aber nur wegen einem unguten gefühl einige zeit später konnte ich sie bzw. wollte ich sie nicht abbrechen..

dürfte nix passiert sein, aber dann kann ich jetzt ja ohne weiteres den test machen.

lg

ps.: weiß jm zufällig noch, ob meine FA eine schwangerschaft bei einer einfachen urin untersuchung WEGEN einer blasenentzündung feststellen würde..

die hatte ich nämlich danach.danke

Benutzer

Standard Re: Re: schwangerschaftstest

Nein, wenn der Arzt Deinen Urin nur nach Leukozyten und Blut(Anzeichen für eine Entzündung) gestickert hat, dann kann er nicht feststellen, ob Du schwanger bist!

Und eine Blasenentzündung bekommt man auch nicht zwangsläufig durch eine Schwangerschaft.

Also, entweder Du wartest die nächste Regel ab oder (noch einfacher und sicherer) Du gehst morgen in die Apotheke, investierst 7,99 € und weißt nur 3 Minuten nach dem Stickern Bescheid!

Benutzer

Standard Re: Re: Re: schwangerschaftstest

Wenn du dir wirklich unsicher bist, mach einfach einen Test (den kriegst du auch unter 7,99 *g*) und der dauert keine 5 Minuten, dann weisste Bescheid. Wegen der Pille musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Es ist wirklich so dass der Test nur auf ein bestimmtest Hormon reagiert, dass ausschliesslich nur in der Schwangerschaft vom Körper produziert wird.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: schwangerschaftstest

ich hab den test gemacht.ich bin nicht schwanger...