Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Neue Pille-Hautprobleme

Hallo,

seit etwa 3 Monaten habe von der Pille Valette (gut für Hautprobleme) auf die Meliane (kein Einfluss auf Haut) aus gesundheitlichen Gründen umgestellt. Jetzt macht sich diese Umstellung bemerkbar, denn ich bekomme nur rechts und links vom Mund einen massiven Pickelbefall, der mich jetzt 2 Monate quält und nicht mehr wegzukriegen ist! Ich vermute dass das mit der Pillen-Umstellung zusammenhängt, möchte aber hier nicht mehr zuviel eingreifen und auch bei der neuen Pille bleiben. Kann ich davon ausgehen, dass sich mein Körper selbst reguliert? Oder muss ich da etwas nehmen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke und viele Grüsse,

Kati

Neuer Benutzer

Standard Re: Neue Pille-Hautprobleme

hallo kati!

ich selbst habe noch nicht solche erfahrungen gemacht.

aber ich weiß, dass der körper bei jeder pille etwa 3-4 monate braucht, um sich wieder einzupendeln.

würd dir raten noch etwas abzuwarten.

allgemein bei pickeln empfehle ich heilerde-masken. du bekommst das pulver (für die äußerliche anwendung) in der apotheke und mischst es mit wasser zu einem brei. du kannst auch teebaumöl oder honig dazugeben. ist nicht aggressiv wie clearasil etc und macht insgesamt einen tollen teint.

Benutzer

Standard Re: Neue Pille-Hautprobleme

Hallo,

Du kannst auch Zink und Vitamin B (1-12) nehmen, beides wirkt sich positiv auf die Haut aus, es dauert allerdings schon so 3 Monate, bis man eine Besserung sieht.

Die Pickel kommen wahrscheinlich von der neuen Pille, da Deine Hormone auf einmal durcheinander gekommen sind.

Warte nochmal 1-2 Monate ab, wenn es Dich nicht zu sehr quält. Kommt dann keine Änderung, solltest Du nochmals wechseln (mit Belara sah meine Haut super aus!!)

LG!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Neue Pille-Hautprobleme

eigentlich bin ich mit meiner jetzigen Pille sehr zufrieden und möchte nicht wechseln, auch weil sich dadurch ja mein Problem nur verschiebt, bis dahin, wenn ich wieder mit meiner Pille aufhöre... Möchte das ganze eigentlich jetzt ausheilen. Oder ist das ohne Medikamente, Hormone gar nicht möglich??

LG

Kati

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Neue Pille-Hautprobleme

Kann jetzt niemand 100%ig sicher beantworten.

Wenn Du nicht wechseln möchtest, warte einfach noch ein bisschen ab, nimm vielleicht Zink und B-Vitamine (sollte man ohnehin, wenn man die Pille nimmt!!) und wenns nicht hilft, geh zum Hautarzt.

Sollten dann allerdings die Hormone Schuld sein an der Akne, wird man mit Cremes etc nicht so viel machen können. Ursachen von innen sind halt stärker als jede Creme von außen.