Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard PILLE-zu spät!!!!!

hallo ihr!!

bin neu hier und hoff dass mir jemand helfen kann!

ich nehme seit 1 1/2 jahren die pille belara. habe nach 7tage pillenpause letzten donnerstag wieder damit angefangen, normalerweise nehme ich die pille gegen 21 uhr. am sonntag und montag habe ich sie gegen 22 uhr genommen, am dienstag erst um 0.30 uhr. dann hatte ich von dienstag auf mittwoch GV. leider habe ich gestern/heute die pille erst um 4.30 genommen, habe sie total vergessen und bin zufällig aufgewacht!! normalerweise dürfen ja zwischen zwei einnahmen 36 stunden dazwischen liegen, von 0.30 bis 4.30 liegen ja nur etwas mehr als 24 stunden. wenn man aber die normale einnahmezeit bedenkt sind es mehr. habe aber wie gesagt erst letzten donnerstag begonnen und davon nur die ersten 2 tage um 9 genommen sonst wars immer etwas später.

kann ich noch ohne kondom mit meinem freund schlafen?!??! eigentlich bin ich noch im rahmen oder?!?!

wie soll ich fortfahren wann soll ich die nächste pille nehmen, so gegen 11 am abend oder wie gehts nun weiter. hatte ja am anfang nur 2 mal um 9 genommen sonst wars immer später...

ich hoffe mir kann jemand helfen!!! bitte bitte bitte!!

vielen dank und liebe grüsse!

Neuer Benutzer

Standard Re: PILLE-zu spät!!!!!

Ja du bist noch in der Zeit also keine Sorge was den Schutz angeht, Kondom tut nicht not. Normalerweise verlegt man die Einnahmezeit innerhalb eines Zyklus nicht, da du aber in diesem Zyklus ja nicht wirklich eine Einnahmezeit festgelegt hast, solltest du jetzt eine festlegen (23 Uhr ist doch ok)und dich, naja einigermaßen dran halten, je genauer desto besser. Wenns aber dochmal ETWAS später wird ist es auch nicht sooo schlimm.

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: PILLE-zu spät!!!!!

hey danke für deine antwort!!!!

also kann ich ohne kondom mit meim freund schlafen?!?! oh suuupppi, ja ich nehm sie einfach diesen zyklus erst so gegen 11.

danke danke!! ist das schon alles sicher oder?? danke

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: PILLE-zu spät!!!!!

Es ist tatsächlich so, dass man die 12 Std. nach der LETZTEN und nicht der üblichen Einnahme rechnet. Das bedeutet theoretisch, dass Du jede Einnahme 10 Std. überziehen darfst und dann trotz allem geschützt bist. Dies ist aber nur Theorie. In der Praxis wäre ich vorsichtiger!!

Mein Rat: Ruf morgen nochmal sicherheitshalber Deinen FA an und besprich das Problem. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Die Tipps und Ratschläge hier sind zwar gut, aber die wenigsten von uns sind Ärzte!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: PILLE-zu spät!!!!!

huhu

habe am wochenende 3 mal mit meinem freund geschlafen ohne kondom. nehme die pille jetzt immer gegen 22 uhr!!

naja wenn man immer ab der letzten einnahme zeit die 12 stunden rechnet kann ja nichts passiert sein......ich hoff es nur weil hab meinen FA nicht gefragt, hab erst gerade wieder ins internet geschaut!!! hab jetz aber schon etwas schiss, aber es kann eigentlich nichts sein, weil ich ja noch im rahmen r. weiss dass ihr hier keine rzte seid und keiner garantie für was übernehmen will...und die leute deswegen vorsichtig sind mit solchen behauptungen. hab auch in meinem freundeskreis darüber gesprochen, die einen sagen, das macht gar nichts, die andren schieben gleich panik. aber eigentl kann ja nichts sein...war ja echt noch imn rahmen und hab mir jetzt auch ne zeit festgelegt für den zyklus.