Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    anonym_
    Gast

Standard Kann da was passiert sein?

Hallo

Meine Freundin und ich sind letztens im Urlaub gewesen. Da sie während des Urlaubs ihre Periode bekommen hätte beschlossen wir angesichts der Tatsache, dass es ja nur einmal im Jahr ist, dass sie die Pille durchnimmt um somit die Blutung zu verhindern. Nun passierte aber folgendes: Etwa am vierten Tag unseres Urlaubs, also etwa drei oder vier Tage bevor sie ihre letzte Pille genommen hätte, nahm sie eine Pille etwas verspätet ein. Normalerweise nimmt sie sie gegen sechs Uhr ein, am Tag davor nahm sie eine Pille um zehn Uhr ein. Jedoch am Tag darauf nahm sie die Pille erst gegen 19:00 Uhr ein. Inzwischen ist auch die zweite Pillenpackung komplett aufgebraucht, so dass eigentlich wieder ihre normalen Tage einsetzen sollten. Bisher war das immer der Mittwoch, doch heute (eigentlich schon gestern) kam nichts. Frage: Kann da was passiert sein, bzw. besteht noch Hoffnung, dass sie ihre Tage kriegt?

Neuer Benutzer

Standard Re: Kann da was passiert sein?

Also von den Zeiten ist das eher grenzwärtig, da würd ich eher auf keinen sicheren Schutz mehr zählen, obwohl zwischen den zwei pillen ja nur 29 Stunden lagen. Das gute daran ist aber das sie, wenn auch nicht aus diesem Grund, sie ja die Pillenpause hat ausfallen lassen und direkt die nächste Packung genommen hat. In diesem Fall könnte diese Pille (aus der 3. Einnahmewoche) sogar als vergessen zählen und der Schutz war trotzdem die ganze Zeit vorhanden.

Ich weiß ja nicht ob deine Freundin vorher schonmal ein sogenannten Langzyklus gemacht hat aber es kann sehr gut sein, das ihr Körper darauf anders reagiert und ich denke ihr müsst euch keine Sorgen machen.

Du meintest übrigens das sie es ja nur außnahmsweise mal gemacht hat, es ist aber gar nicht schlimm einen Langzyklus zu machen. Eigentlich ist es für den Schutz sogar sehr gut den Hormonspiegel so hoch zu halten. Sehr viele Frauen machen Grundsätzlich nur alle 3 oder 4 Monate eine Pillenpause.

LG