Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Pille zu spät genommen..

hallo.

also ich nehme meine Pille seit 2 Jahren immer so gegen 21: oo Uhr ein. Nun hab ich am 1.09. vergessen meine Pille mitzunehmen, da ich auf einer Feier war. Ich war gegen 01:30 daheim und habe sie dann sofort nach genommen !

Nun habe ich heute GV mit meinem Freund gehabt. Ich habe mit ihm nicht darüber gesprochen, dass ich die Pille zu spät genommen habe, da wir normal immer mit Kondom schlafen ! Ausgerechnet heute wollte er irgendwie darauf verzichten und ok es gibt keine ausflüchte für mich: es war auch mein fehler ! Allerdings ist er nicht gekommen und war auch nicht kurz davor: da mir die sache dann doch zu heikel wurde.

Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein, da man genug \"horror\" geschichten hört.

Soll ich morgen bei meinem FA anrufen und nachfragen oder wie würdet ihr handeln bzw denken?

Bin echt dankbar für jede Antwort

Ganz liebe Grüße Jessi

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille zu spät genommen..

hallo also ich weiß nicht welche pille du genau nimmst und bin auch keine ärztin daher schreibe ich nur ohne gewähr: normalerweise ist es so, dass du die pille ja bis zu 12 std nach der normalen einnahme nehmen kannst und der schutz noch zu 100% vorhanden ist. wenn du sie also normalerweise um 21 uhr nimmst kannst du sie noch bis um neun uhr am nächsten morgen nehmen ohne dass der schutz verfällt. dann brauchst du auch keine zusätzliche verhütung, dann ist alles okay.

kommt allerdings auch auf deine pille an, wenn du eine minipille hast ( die ganz niedrig dosiert ist)ist es oft so, dass man die nur bis zu sechs std nach der eigentlich einnahme nehmen darf.

und wichtig ist auch, dass du sie am nächsten tag (also quasi dann am 2.9) wieder zur gewohnten zeit genommen hast.

wenn du also eine normale pille hast ( keine mini pille oder mikro pille oder so ich weiß nicht genau wie die heißen) und du sie am nächsten tag wieder normal eingenommen hast brauchst du dir keine gedanken machen. wenn du dich dann sicherer fühlst ruf doch ruhig noch deine FA an, ist ein anruf von einer minute und du hast gewissheit, denn weiß ja leider nicht welche pille du nimmst!

lg

anonym_
    Gast

hallo also ich weiß nicht welche pille du genau nimmst und bin auch keine ärztin daher schreibe ich nur ohne gewähr: normalerweise ist es so, dass du die pille ja bis zu 12 std nach der normalen einnahme nehmen kannst und der schutz noch zu 100% vorhanden ist. wenn du sie also normalerweise um 21 uhr nimmst kannst du sie noch bis um neun uhr am nächsten morgen nehmen ohne dass der schutz verfällt. dann brauchst du auch keine zusätzliche verhütung, dann ist alles okay.

kommt allerdings auch auf deine pille an, wenn du eine minipille hast ( die ganz niedrig dosiert ist)ist es oft so, dass man die nur bis zu sechs std nach der eigentlich einnahme nehmen darf.

und wichtig ist auch, dass du sie am nächsten tag (also quasi dann am 2.9) wieder zur gewohnten zeit genommen hast.

wenn du also eine normale pille hast ( keine mini pille oder mikro pille oder so ich weiß nicht genau wie die heißen) und du sie am nächsten tag wieder normal eingenommen hast brauchst du dir keine gedanken machen. wenn du dich dann sicherer fühlst ruf doch ruhig noch deine FA an, ist ein anruf von einer minute und du hast gewissheit, denn weiß ja leider nicht welche pille du nimmst!

lg

anonym_
    Gast

huhu,

also erstmal danke für deine antwort !

Ich nehm die Microgynon. Und hab sie dann wie gewohnt weiter genommen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Pille zu spät genommen..

also ich denke dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. du bist noch im zeitrahmen gewesen um 100% geschütztz zu sein, aber wie gesagt ruf ruhig nochmal deine fa an.

liebe grüße