Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Nochmal zum Beitrag \"Pille gegen ende des packung vergessen\"

habe nochmal mit meiner frauenärztin gesprochen und ganz so einfach ist es wohl doch nicht! ich muss den ganzen folgenden zyklus noch zusätzlich verhüten mit kondom oder sonst wie weil ich keinen 100%igen schutz mehr habe da ich eigentlich am ersten tag meiner nächsten periode mit der neuen packung hätte anfangen müssen wenn ich eine pille ganz vergessen habe. jetzt kann ich anfangen wie ich will, könnte auch heute schon oder freitag oder sonntag oder irgendwann mit der neuen packung anfangen weil es eh egal ist...das kommt alles dadurch dass ich sie am donnerstag vergessen habe und danach aber noch freitag und samstag genommen habe und dann wieder aufgehört habe.....da sieht man wieder dass man doch eigentlich als erstes seinen frauenarzt ansprechen sollte und sich nur darauf ganz verlassen kann! gut dass ich sie doch noch angerufen habe sonst hätte ich jetzt freitag mit der neuen packung angefangen und hätte aber keinen schutz gehabt! also kleiner tipp an alle: erstmal euren frauenarzt kontaktieren wenns wirklich wichtig ist!

liebe grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: Nochmal zum Beitrag \"Pille gegen ende des packung vergessen\"

Finde diesen Beitrag sehr wichtig!

Leider schreiben in diesem Forum fast nie studierte Ärzte und man sollte im Zweifelsfall nicht auf die Beiträge von eventuellem Halbwissen vertrauen, auch wenn sie nett gemeint sind!

FA fragen spart Zeit, Nerven und macht ein sicheres Gefühl!

Falls der FA (oder die Sprechstundenhilfen) pampig oder genervt, mal eher über einen Wechseln nachdenken, anstatt gar nix mehr zu fragen!

Neuer Benutzer

Standard Re: Nochmal zum Beitrag \"Pille gegen ende des packung vergessen\"

Hatte schon auf den ursprünglichen Beitrag geantwortet und du glaubst jetzt sicher deiner FÄ mehr als mir aber du musst nicht den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten. Wenn du jetzt Fr. oder wann du willst anfängst musst du nur 7 Tage zusätzlich verhüten und bist dann 100% geschützt. Die Meinung des FA ist sicher wichtig aber wenn du 10 FÄ befragst bekommst du 10 verschiedene Antworten und sowieso immer die Antwort, dass man zusätzlich verhüten soll. Damit will ich nicht sagen, dass die Ratschläge von Ärzten nicht wichtig sind aber man sollte auch nicht alles glauben. Eine weitere Möglichkeit um 100% geschützt zu bleiben wäre übrigens gewesen direkt nach der vergessen Pille für 7 Tage in die Pause zu gehen, dass kann man nämlich nach 14 genommen Pillen problemlos machen.

LG