Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Standard Pille gegen ende der Packung vergessen

Hallo zusammen!

Normalerweise höre ich samstags mit der pille auf, bekomme dann mittwochs meine Tage und fange sonntags drauf mit der neuen pillenpackung an. Dieses mal hab ich allerdings letzten Donnerstag, also zwei tage vor schluss der packung, die pille vergessen einzunehmen und hab jetzt schon heute meine tage bekommen anstatt mittwoch. ich habe freitag und samstag trotzdem noch eingenommen weil ich dachte besser einnehmen als nicht. soll ich jetzt diesen freitag die nächste packung anfangen oder wie immer sonntag? Denn mein körper geht ja jetzt quasi nach dem Donnerstag, da ich heute schon meine tage bekommen habe. allerdings habe ich halt wie gesagt freitag und samstag auch noch die pille genommen und weiß nun nicht wann ich die nächste packung anfangen soll!

bitte um schnelle antwort!

Grüße,

rosawolke

Neuer Benutzer

Standard Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

hallo

hoffe die antwort ist dir schnell genug.

also ich an deiner stelle für Freitag schon wieder mit der Pille anfangen. denn so genau weißt du ja nicht von wann dein körper ausgeht. und da es ja kein problem ist die pillenpause zu verkürzen würd ich doch schon ehr freitag damit anfangen denn da gibt es keine probleme wenn du sie verkürzt jedoch wenn du sie doch erst später nimmst und dein körper von freitag ausgehen würde würdest du die einnahme freie zeit verlängern was wieder keinen 100% schutz gibt.also ich würde dir freitag raten.lieber verkürzen und sicherer schutz als wie evtl risiko eingehen und verlängern.

gruß dine maus

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

vielen dank für die schnelle antwort. ja ich denke so werde ich das auch machen!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

Du musst sogar Freitag wieder anfangen, um dann nach der Pause wieder geschützt zu sein. Wie schauts den aus mit GV. Zusätzlich verhütet? Da du leider keine der 2 Möglichkeite genutzt hast, die man hat, wenn man in der 3.Woche ne Pille vergisst, warst du nicht mehr geschütz.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

natürlich hab ich zusätzlich verhütet!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

außerdem hab ich ja gestern schon meine tage bekommen von daher fällt das ja schonmal weg gell

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

Ich finds auch selbstverständlich das man dann zusätzlich verhütet aber hast du dich mal umgesehen wie viele das nicht wissen. Es ist übrigens kein sichere Beweis nur weil man seine Tage bekommt, nicht schwanger zu sein. Aber bei dir ist ja eh alles klar.

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

danke ja!! bei dir anscheinend nicht sonst würdest du dir nicht anmaßen hier aussagen von ausgebildeten ärzten kleinzureden nur um dich selbst zu profilieren! voll daneben sowas! auch du weißt nicht alles besser als ein frauenarzt! oder hast du ein abgeschlossenes medizinstudium?

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Pille gegen ende der Packung vergessen

Nein ich bin bestimmt kein Arzt und außerdem ist das bei dir irgendwie falsch angekommen, ich würde mir nämlich niemals anmaßen alles besser zu wissen als ein Frauenarzt und bestimmt auch keine Aussagen machen wobei ich mir nicht sicher wäre. Aber es ist nunmal so, Ärzte raten immer um sich abzusichern, zu zusätzlicher verhütung. Es ist aber nunmal nicht immer so, so wie bei dir. Ob du es nun glaubst oder nicht du bist nach 7 Tagen wieder geschützt, wenn du irgendwann wieder mit der Pille anfängst.

Also sorry das man sich auch auf die Packungsbeilagen und Fachinformationen verlassen darf.