Hallo mädels,
hoffe, ihr könnt mir helfen.
hab 22 tage meine pille nach vorschrift genommen, dann sieben tage pause gemacht, in der ich auch meine tage hatte. und genau diese pause ist mein großes problem. ich war dummerweise der festen überzeugung ich müsste eine einnahmepause von 7 tagen machen (also erst am 8. tag wieder anfangen)...und dann stellte ich mit entsetzen fest, dass ich bei meiner pille (neo eunomin) nur 6 tage pause machen darf!hatte nun aber am 8. tag, wo ich die pille nach meiner meinung abends wieder hätte nehmen sollen, also in wirklichkeit einen tag zu spät, sexuellen kontakt mit meinem freund. wir hatten keinen richtigen gv, er hat mich lediglich ganz kurz von außen berührt, da wir danach gestört wurden. habe nun aber richtig schiss, weil meine pilleneinnahme einen tag zu spät war und man ja auch durch den sog. lusttropfen schwanger werden kann.
hatte danach und in der woche davor keinen ungeschützten verkehr und nehme außerdem meine pille seit dem 8.tag, wo es morgens passiert ist, nach vorschrift.
hoffe, jemand kennt sich aus und kann mir weiterhelfen. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin???
habe auch schon gelesen, dass der schutz nach sieben tagen korrekter einnahme wieder hergestellt sein soll. das gilt aber nicht für meine zweiphasen-pille oder? bitte um schnelle antwort.
Danke im voraus, lieben gruß Tina

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen