Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard blasenetnzündung durch pille?sex?

hallo

leider hab ich im moment eine blasenentzündung...vorher hatte ich ein leichtes brennen \"da unten\" was nun durch die blasenentzündung erstez wurde.jm erfarung und neh ahnung woher das kommen könnte?von der pille?steht zumindest bei gelegentliche nebenwirkungen...oder vom sex?zwar mit kondom aber in letzter zeit in etwas \"schwungvollerer und tieferer position\" vllt ist da was kaputt gegangen? jm erfahrungen? danke liebe grüße

anonym_
    Gast

Standard Re: blasenetnzündung durch pille?sex?

Ich habe eine 8-monatige Odysee hinter mir. Blasenentzündung stand nicht in den \"Nebenwirkungen\" - deswegen hielt ich das für ausgeschlossen - habe sie gewechselt und 7 Tage nach der letzten Einnahme waren jegliche Beschwerden weg. Auch wenn Arzt sagt \"Daran kanns nicht liegen\" (das sagte meiner nämlich) -> trotzdem ausprobieren...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: blasenetnzündung durch pille?sex?

vielen dank für deine antwort.

das ist meine aller erste blasenentzündung und ich nehme die valette nun seit einem halben jahr, meine FAagte mir auch,dass es wohl von der pille nicht kommen wuerde.sollte es nach dieser blasenentzuendung nochmal zu einer kommen, weiss ich dass es dann wohl eine gute idee waere zu wechseln. schade bin eigentlich sehr zu frieden. danke fuer deinen bericht und denn tipp.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: blasenetnzündung durch pille?sex?

Ja, bei mir sagte auch der Urologe, dasses definitiv daran liegt und ich testweise ohne Gynzustimmugn wechseln soll - und seitdem keine Beschwerden - allerdings wars nur eine Blasenentzündung deren Symptome ich nicht mehr wegbekam (starkes brennen etc.)

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: blasenetnzündung durch pille?sex?

danke, ich werde wohl abwarten (müssen) freue mich aber sehr über weitere erfahrungen. vllt gibts ja auch bei mir bald was neues.lg

anonym_
    Gast

Standard Re: blasenetnzündung durch pille?sex?

Ich habe viel Erfahrung mit Blasenentzündungen, aber durch die Pille habe ich sie noch nie bekommen. Allerdings gibt es etwas das meine Oma \"Jungfrauenkatarr\" nannte. Das ist wenn die Scheide, d.h. der Harneingang beim Sex ungewohnter Reibung ausgesetzt wurde. Dadurch wird der Harneingang gereizt und Bakterien ins Innere gerieben. Diese verursachen dann eine Entzündung. Was man dagegen machen kann ist, nach dem Sex immer sofort auf die Toilette und Pipi machen. Das schwemmt die Bakterien wieder nach draußen. Hilft wirklich. Ansonsten kann eine Blasenentzündung vor allem wenn sie chronisch ist auch psychosomatisch bedingt sein.