Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Pille genommen, aber Kondom gerissen

Hallo!

Brauche dringend irgendwie Gewissheit.

Und zwar nehme ich seit genau 17 Tagen die Pille \"Juliette\", also noch keine 21 Tage lang.

Ich habe hier und dort schon gehört, dass die Verhütung erst nach der Einnahme von 21 Pillen vorhanden ist, allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Verhütung direkt nach der Einnahme der ersten Pille wirkt ?!?

Habe die Pille bisher jeden Tag um die selbe Uhrzeit genommen, hatte jedoch gestern Morgen um 7 (13 Stunden nach der Einnahme der letzten Pille) eine Magenverstimmung und musste mich übergeben. Ich weiß, dass sie dann eigentlich trotzdem wirken sollte/müsste.

Heute Nacht haben mein Freund und ich miteinander geschlafen und uns ist das Kondom gerissen.

Vielleicht ist das leicht übertrieben, aber ich bin einfach schrecklich verunsichert, ob irgendwas passiert sein könnte.

Nochmal als Übersicht, ich habe meine Pille jeden Tag regelmäßig genommen, jedoch erst 17 Tage lang... was mach ich jetzt?

Bitte helft mir

Bea

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille genommen, aber Kondom gerissen

Wenn du die Pille wie in der Packungsbeilage normalerweise beschrieben zum ersten Mal am ersten Tag deiner Periode=1.Zyklustag genommen hast, dann hast du vom ersten Tag an Verhütungsschutz.

Wenn du zu einem anderen Zeitpunkt die erste Pille genommen hast, dann sollte sie trotzdem nach 7 Tagen ihre volle Wirkung entfaltet haben. Also müsstest du dir eigentlich keine Sorgen machen!!!

Aber frag vorsichtshalber deinen FA!!!

anonym_
    Gast

Ich nehme auch an, dass Du keine Angst haben brauchst!

Eigentlich hast Du vom ersten Tag an Schutz und eine Magenverstimmtung nach 13 Std. ist kein Problem (solange danach alles wieder gut war mit dem Magen und Du Dich am nächsten Tag nicht wieder übergeben musstest).

Neuer Benutzer

Ja, übergeben musste ich mich danach nicht nochmal.

Mir war zwar noch eine gewisse Zeit lang schlecht, aber es ging mir eigentlich ganz gut.

Also meint ihr, ich muss mir keine Gedanken machen?